Zeugnis

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
flecki
Beiträge: 139
Registriert: Do 23. Feb 2006, 00:02

Zeugnis

Beitrag von flecki »

Hallo guten Abend,

mein Arbeitsvertrag läuft ab und endlich nach ca. 5 Wochen habe ich mein Zwischenzeugniss bekommen.
Aber oh Schreck, es beinhaltet gravierende Rechtschreibfehler!

Was ist besser?
Entweder ein Zwischenzeugniss mit Fehlern in die Bewerbungen mit ein zu heften oder lieber warten bis ich ein einwandfreies Zeugniss ohne Rechtschreibfehler bekomme?
Das revidierte Zeugniss kann ich ja auch nachreichen.

LBG

Flecki


Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Zeugnis

Beitrag von *Angie* »

Hm ... also ich würd warten, bis ich das korrigierte hab...obwohl das wiederum den Eindruck hinterlassen könnte, Du hättetst vorher ein schlechteres gehabt und hast es zum Nachbessern zum ehemaligen AG gebracht.

Also würd ich das dann doch lieber in Kopie beifügen und ne Bemerkung anfügen, dass ich das Original nach Korrektur nachreiche.

Man weiß ja immer nicht auf was der neue Mensch der die Bewerbung bekommt Wert legt. Der eine findets wichtig - der andere vielleicht nicht.

LG,A.


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

Zwischenzeugnis

Beitrag von Dirk Höffken »

Hallo Flecki,

ob der Arbeitgeber verpflichtet ist ein Zwischenzeugnis auszustellen, kann an dieser Stelle dahinstehen. Tut er es, muss es weitgehend den Regeln eines normalen Arbeitszeugnisses entsprechen.

Es empfiehlt sich nicht ein fehlerhaftes Zwischenzeugnis einem potentiellen neuen Arbeitgeber vorzulegen. Entweder berichtigen lassen oder nicht mitschicken.
von Pflege-Engel
... „Also würd ich das dann doch lieber in Kopie beifügen und ne Bemerkung anfügen, dass ich das Original nach Korrektur nachreiche.“ ...
Das könnte z.B. den Eindruck hinterlassen, der Bewerber wolle den alten Arbeitgeber lächerlich machen.

Gruß Dirk



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Zeugnis

Beitrag von *Angie* »

... da hast Du auch wieder recht - daher schrieb ich ja, man wisse ja nie wer am anderen Ende sitzt und die Bewerbung erhält ...

LG,A.


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
flecki
Beiträge: 139
Registriert: Do 23. Feb 2006, 00:02

AW: Zeugnis

Beitrag von flecki »

Danke für eure Antworten,

ich werde das Zeugniss korrigiert dem evtl. neuen AG, wenn es soweit ist, vorlegen.

Noch eine Frage: Ist ein AG verpflichtet mir von einer internen Fortbildung im Heim (Hygiene) eine Bescheinigung auszustellen?

Ich habe im Juni 06 an einer internen Fortbildung für Hygiene und Dysphargie teilgenommen. Die Bescheinigung für die Dysphargie habe ich im Sept. 06 bekommen, die Hygiene Bescheinigung habe ich weder auf mehrmaliges persönliches Ansprechen (PDL u. Heimarzt) noch per nachfragen mit e-Mail erhalten und ich benötige sie dringend für meine Bewerbungen. Der Heimarzt meinte das wäre ihm zu viel "Schreibkram" irgendwelche Bescheinigungen auszufüllen.

eine nachdenkliche Flecki

(ich würde die Fobi - Bescheinigung auch selber ausfüllen ;) )))


Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

Effektiver Vorschlag

Beitrag von Dirk Höffken »

Hallo flecki,

warum schreibst du dir die Bescheinigung nicht einfach selbst am PC, gehst zur zuständigen Person und lässt einen Stempel und eine Unterschrift drunter setzen?

Das kostet alle Beteiligten weniger Zeit und Nerven.

Bitte nicht übel nehmen, aber im Leben gibt es doch so viele schöne Dinge. Da muss man seine Zeit doch nicht mit so was verschwenden!

Gruß Dirk



Benutzeravatar
flecki
Beiträge: 139
Registriert: Do 23. Feb 2006, 00:02

AW: Zeugnis

Beitrag von flecki »

Echt Dirk?!?!

Meinst du das wirklich im Ernst?

Dann mach ich das, geht schneller.

s`fleckle


Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

Nicht übel nehmen

Beitrag von Dirk Höffken »

Hallo flecki,

bitte nicht übel nehmen. Wenn es nicht klappt schaue ich nach einer Rechtsgrundlage.

Gruß Dirk



sonnenschein85
Beiträge: 25
Registriert: Do 17. Mai 2007, 00:13

AW: Zeugnis

Beitrag von sonnenschein85 »

Hey flecki du wirst ja wohl nicht so etwas mit in deine Bewerbungsunterlagen packen? Schreib in deine Bewerbung das es nachgereicht wird,mach deinem Chef druck und noch ein guter Tipp such dir jemanden der das Zeugnis korrektur ließt,Arbeitgeber haben meist versteckte Botschaften integriert, z.B. hat allein eine Anordnung von Namen eine Bedeutung ob du gut mit Mitarbeitern und Bewohnern kannst oder nicht...

Liebe Grüße



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste