Medikamente

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Techno-Junky
Beiträge: 21
Registriert: Di 13. Dez 2005, 09:15

Medikamente

Beitrag von Techno-Junky »

Hallo alle zusammen!

Kann mir mal jemand erzählen, wo ich genau Infos über einzelne Medikamente heraus bekomme? Gibt es eine Hompage zur Roten Liste?
Kennt jemand das Medikament Amladipin von rathiopharm comp.?

Danke für eure Hilfe

Gruß Anne :music



schensi
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 23:01

AW: Medikamente

Beitrag von schensi »

Hallo Techno-Junky,
sowohl die rote als auch die gelbe Liste hat eine Internetseite. Informationen gibt es da aber nur nach Registrierung.
Das Medikament Amladipin (lt. Gelber Liste) gibt es nicht, dafür aber eines namens Amlodipin. Das wird bei essent. Hypertonie und Angina Pectoris angwendet.

Jens



Benutzer 1685 gelöscht

AW: Medikamente

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo Techno,

Amlodipin ist ein Nachahmer Präparat, das Ursprüngliche Medikament hies Norvasc von der Fa. Gödecke. Es handelt sich um ein Blutdrucksenkendes Mittel aus der Gruppe der Kalzium Antagonisten (ich denke wie die wirken ist bekannt).

Gruss Sophie



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

AW: Medikamente

Beitrag von Marcell »

Hallo

Es gibt die Gelbe Liste die ist frei zugänglich:http://www.gelbe-liste.de/

Dann noch die Rote Liste der Schweiz die ist auch frei zugänglich: http://www.kompendium.ch/app/search_d.cfm

Und noch die Rote Liste Deutschland die ist zwar nicht frei zugänglich aber es gibt ein Dummy Login für vergessliche das ganz leicht zu erraten ist, wenn du nicht drauf kommst schreibe mir eine Mail, öffentlich möchte ich die Zugangsdaten nicht posten man weiß ja nie: http://www.rote-liste.de

Grüße

Marcell



Benutzeravatar
Kesselmoly
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Mai 2006, 22:29

AW: Medikamente

Beitrag von Kesselmoly »

Was ist das denn für ein dummes Passwort !

Also neee so einfach hätte ich jetzt nicht gedacht, aber nun gut Hilfreich
finde ich es abermal s , kann jetzt endlich die Liste zuhause lesen statt
ewig am blöden Betriebscomputer zu sitzen.

Durch die Suchfunktion wird es noch einfacher , sehr genial gemacht.

Herzlichen dank



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast