Seite 1 von 1

Zunahme von Zeitarbeit

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 09:43
von doedl

Re: Zunahme von Zeitarbeit

Verfasst: Sa 26. Aug 2017, 14:18
von Griesuh
Ich werde es wohl nie begreifen, warum in der heutigen Zeit Pflegefachkräfte bei Leiharbeitsfirmen ( Zeitarbeit) arbeiten müssen.
Bei selbstständigen Pflegefachkräften ist es verständlich, dass sie sich Vermittlungsagenturen anschließen.
Aber als leiharbeitskraft über eine Leiharbeitsfirma??

Re: Zunahme von Zeitarbeit

Verfasst: So 27. Aug 2017, 07:43
von agidog
Ich habe auf Twitter Kontakt mit jemandem, der über Zeitarbeit arbeitet.

Diejenige erzählt, dass sie mehr verdient, als sie als fest angestellte verdienen würde ... außerdem schätzt sie die Abwechslung.

Re: Zunahme von Zeitarbeit

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 09:39
von thomas09
Ich werde es wohl nie begreifen, warum in der heutigen Zeit Pflegefachkräfte bei Leiharbeitsfirmen ( Zeitarbeit) arbeiten müssen.
Ich hab mir den Artikel durchgelesen und verstehe sehr gut warum das jemand macht, sogar sehr gut - vorausgesetzt das trifft so zu.
Von müssen konnte ich in dem Artikel nichts entdecken?

Ich Frage mich, wenn das so toll ist wie in dem Artikel beschrieben, warum machen das nicht viel viel mehr GuKs????

Also Leute Hintern hoch - mischt den Arbeitsmarkt auf :wine

Re: Zunahme von Zeitarbeit

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 07:53
von agidog
Gibt halt schon Nachteilt:

- Man muss noch mehr flexibel sein als jetzt schon, weil u.U. die Anfahrten weiter sind ... heute bist du in A ... nächste Woche in B und übernächste in C.

Das eignet sich eher für jemanden, der alleine lebt, weniger für jemanden mit Familie (denk ich mir so).

Vorteil hat es natürlich: Wenn es in einer Einrichtung gar nicht klappt: Du rufst die ZAF an und lässt dich raus nehmen bzw. da wirst du nie mehr eingesetzt.

Natürlich nur, wenn du ne ZAF hast, die deine Arbeit auch zu schätzen weiß ... sind längst nicht alle gut ...

Re: Zunahme von Zeitarbeit

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 21:09
von Kruerex
Ist zwar älter aber ..... aus meiner Klasse geht fast die Hälfte zu einer Zeitfirma.
Meine Freundin hat auch gewechselt und es geht ihr seit dem super (mehr Geld , mehr Zeit, kein Einspringen ....)

Da frage ich mich immer : Wieso gibt es immer noch Heime , wo das Personal so verschachert wird (und sich verschachern lässt) - wissen die nicht wie es mit Pflegepersonal aussieht?
Krass gesagt , müsste man den roten Teppich ausgerollt bekommen ;o)

Re: Zunahme von Zeitarbeit

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 08:24
von doedl
Hi Kruerex

schön Dich nach so langer Zeit wieder zu lesen.

Wie kommen Deine Mitschüler an diese Zeitarbeitsfirmen; das würde mich interessieren. Bewerben sie sich selbst dort oder schicken die Firmen Headhunter?

Gruß Doedl