Lohnverzicht im Pflegeheim

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Lohnverzicht im Pflegeheim

Beitrag von doedl »

[quote=""pegean""]
Pflegekräfte lehnen Lohnverzicht ab
Die Belegschaft im Hemauer Altenheim St. Michael fühlt sich allein gelassen. Pfarrer Thomas Gleißner hofft auf ein Einlenken.
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 86261.html[/quote]

Hallo und danke an Peagan für diesen Artikel.

Wie denken die Kollegen über eine solche Aktion?

Was mir so auffiel: das Heim hat nur 54 Plätze, und wieso wird JETZT erst über die Bildung eines Betriebsrates nachgedacht??

In der AVR wird ja eindeutig auf die Bildung einer Mitarbeitervertretung hingewiesen.

Eure Meinungen bitte


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

stormrider
Beiträge: 218
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 15:34

AW: Lohnverzicht im Pflegeheim

Beitrag von stormrider »

Ich finde das ganze unfassbar. Die Löhne in der Pflege sind sowieso schon eine Katastrophe. Meine jüngeren Kollegen werden das sowieso noch bitter büssen müssen, spätestens dann, wenn sie mit der kargen Rente auskommen müssen.

Sich privat absichern? Wie denn mit den Gehältern?



Benutzer 204 gelöscht

AW: Lohnverzicht im Pflegeheim

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Wenn jetzt schon fest steht das ohne weitere Finanzen im Sommer die Pleite droht dann ist das Kind nicht nur in den Brunnen gefallen -es ist schon abgesoffen .Ausdrücklich ist das meine Meinung !

Jetzt noch auf die Schnelle eine MAV gründen ?Was soll das bringen ?
Würde es mich betreffen dann würde ich auf dem allerschnellsten Weg einen Fachanwalt für Arbeitsrecht konsultieren .

Das Verhalten des Pfarrers finde ich sehr "bescheiden" .
Man weiß das die jahrelange Misswirtschaft der HL (s.Kommentar im verlinkten Artikel)diesen jetzigen Zustand herbei geführt hat.
Gibt es da keine Möglichkeit diese anzuzeigen ? Und auf Schadensersatz zu verklagen ?

Den betroffenen MA wünsche ich alles Gute !



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste