Generalistische Ausbildung in Pflegeberufen

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

Generalistische Ausbildung in Pflegeberufen

Beitrag von johannes »

Immer wieder machen die Befürworter der generalistischen Ausbildung Furore mit ihren Aufrufen. Sie tun so, als sei dies das Non-plus-ultra. Seit vielen Monaten ist bereits mein Statement gegen die generalistische Ausbildung online. Bisher habe ich noch kein vernünftiges Argument erhalten, das meine Aussagen hierzu in Frage stellt, geschweige denn widerlegt.

Meine Stellungnahme wurde auch der Politik übergeben (Herr Dr. Castellucci, SPD). Dieser hat nach eigenen Angaben meine Ausführungen an die zuständigen Fachstellen weitergeleitet. Warum wohl ist von dort bisher keine Antwort erfolgt?

Hier noch einmal meine sachliche Stellungnahme zur generalistischen Ausbildung in den Pflegeberufen. Ich bitte die Befürworter derselben um eine qualifizierte, sachliche Stellungnahme hierzu. Vielleicht haben sie tatsächlich Sachargumente, die mir noch unbekannt sind?

http://altenpflege-heute.com/wissenswer ... usbildung/


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste