Bitte dringend um Eure Hilfe

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Bitte dringend um Eure Hilfe

Beitrag von doedl »

Hallo liebe Pflegenetz- Gemeinde,

wir sprechen hier in diesem Forum seit langem über die Rahmenbedingungen der Pflege; heute möchte ich Euch bitten, unsere Bundestagspetition zu unterstützen!

Wir, die kirchlichen Sozialstationen von Diakonie und Caritas in Baden- Württemberg bekennen uns zu unseren Tarifverträgen; gutes Geld für gute Arbeit. Leider werden in der häuslichen Krankenpflege seit Jahren die Tarifsteigerungen von den Krankenkassen abgeschmettert; sie berufen sich auf die Grundlohnsummensteigerung und Beitragserhöhungen für die Versicherten.

Nur zur Verdeutlichung: wir sprechen von 2 % der Ausgaben der gesetzlichen Krankenkassen für die häusliche Krankenpflege ( 5 % geben sie für Verwaltung aus- nur mal so....).

Wir möchten, dass im Sozialgesetzbuch V der Passus eingefügt wird, dass Tariflöhne bei den Vergütungsverhandlungen akzeptiert werden- analog zum Pflegeversicherungsgesetz.

https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... 60.nc.html


Unter diesem Link findet Ihr die Petition; Ihr müsst Euch zuerst anmelden, erhaltet dann einen Bestätigungslink auf Eure Mailadresse, den ihr mit Anklicken aktiviert. Danach könnt Ihr die Petition mitzeichnen.

Wer sich mit Unterschriftslisten beteiligen möchte; diese werde ich am Montag hier einstellen.

Bitte unterstützt unsere Petition; es geht um viele Arbeitsplätze und um noch mehr pflegebedürftige Menschen im "Ländle".

Herzlichen Dank

Doedl

Hier die Unterschriftenliste, die direkt zum Bundestag gefaxt werden kann (falls jemand lieber händisch Unterschriften sammeln möchte)

Vorab danke all denen, die uns unterstützen!!!!!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von doedl am Mo 10. Nov 2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Katshke
Beiträge: 111
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 11:22

AW: Bitte dringend um Eure Hilfe

Beitrag von Katshke »

So, das ist erledigt.


Wer den Himmel im Wasser betrachtet, findet Fische auf den Bäumen.

Veggiemal
Beiträge: 17
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 00:24

AW: Bitte dringend um Eure Hilfe

Beitrag von Veggiemal »

Finde ich ja echt gut, die Initiative.



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Bitte dringend um Eure Hilfe

Beitrag von doedl »

Hallo Ihr Lieben,

danke denen, die gezeichnet haben; wir haben Eure Hilfe dringend nötig!

Es geht ja wohl nicht an, dass wir Anbieter einer flächendeckenden häuslichen Krankenpflege ständig um unseren Fortbestand bangen müssen, weil wir unseren Mitarbeitern Tariftreue geschworen haben!!!

Die Ausgaben für die häusliche Krankenpflege betrugen 2013 2 %..... die Verwaltungsausgaben der gesetzlichen Krankenkassen dagegen 5 %.... noch Fragen?

Das Paradoxe daran: die gleichen Krankenkassen, die monieren, dass wir die Tariferhöhungen des öffentlichen Dienstes für unsere Mitarbeiter anwenden, unterliegen meist selbst den Tarifverträgen ÖTV... also die Krankenkassenleute kriegen die Tariferhöhungen, unsere Pflegekräfte sollen in die Röhre schauen.

Dagegen wehren wir uns!!

Doedl

Ahso, mal was zum Schmunzeln, was so ne Kampagne mit sich bringt... bin ja nicht gerade native-user, was Internet angeht, wenn auch schon lange auf der Plattform unterwegs. Aber heute hab ich meinen Twitter Account angemeldet und gleich ein paar Leute geärgert, grins.

Unser Kampagnen- Logo "Sozialstationen fordern faire Finanzierung von den Krankenkassen" dürfte kaum Freudentränen bei Herrn Gröhe und dem AOK Bundesverband auslösen, hihi

Auf welche Ideen so ne angegreiste Frau wie ich noch kommt.....


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Bitte dringend um Eure Hilfe

Beitrag von doedl »

News:

Am Mittwoch lief ein Gespräch mit MdL Rüeck, dem Vorsitzenden der Enquetekommission Pflege Baden Württemberg.

Die Facebook- Aktion läuft in vollem Gang, ebenso bei Twitter.

Allerdings kann ich kaum noch aus den Augen gucken, vor lauter müde....

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Bitte dringend um Eure Hilfe

Beitrag von doedl »

Wasserstandsmeldung:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html

Das ist der Bericht der Landesschau- gute Information find ich

und das https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... 60.nc.html ist der Link zur Bundestagspetition- brauchen jede Stimme- danke!

Gruß von der kampagnengeschädigten Doedl

PS: Wer die Petition zeichnen will, muss sich registrieren, bekommt eine Bestätigungsmail, danach könnt Ihr zeichnen und ggf. auch im Forum Eure Meinung posten.


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Bitte dringend um Eure Hilfe

Beitrag von *Angie* »

Erledigt!


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste