Verliebt in eine Patientin

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
gari-pfleger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 10:09

Verliebt in eine Patientin

Beitrag von gari-pfleger »

Hallo liebes forum :)
ich habe mal eine wichtige frage und zwar habe ich ( krankenpflegehelfer) in eine patientin verliebt und sie sich auch in mich. sie liegt auf einer anderen station und wir haben uns bei rauchen kennengelernt. jetzt meine frage ist es erlaubt odee setzte ich meinen job auf spiel wenn ich eine nähere bindung mit ihr eingehe?? wie oben schon gesagt ich pflege sie nicht und habe auch keine akten einsicht da sie auf einer anderen station liegt. ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt :)



Benutzeravatar
Monchichi
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 13:19

AW: Verliebt in eine Patientin

Beitrag von Monchichi »

Hi Du,

das geht keinen was an,ist Deine Privatsache :) .

Ich war damals Schwesternschülerin und habe mich in einen Patienten verliebt,beruhte auf Gegenseitigkeit,wir waren sieben Jahre zusammen.
Heute sage ich zwar,hätte ich dieses Zimmer nie betreten,dann wäre mir einiges erspart geblieben,aber nun ja,hat alles seinen Sinn und sollte so sein.
Wir sahen uns an und es war um uns geschehen...

Solange wie Du Dich korrekt verhälst und Deine Arbeit wie gewohnt verrichtest,privat und beruflich trennst-ist doch alles o.k.

Viel Glück.

LG,MOnchi


"Du bist wichtig, weil du du bist und wir werden alles für dich tun, damit du nicht nur in Frieden sterben, sondern leben kannst bis zuletzt"Cicely Saunders

Jutta und Peter
Beiträge: 1624
Registriert: So 24. Nov 2002, 23:46
Kontaktdaten:

AW: Verliebt in eine Patientin

Beitrag von Jutta und Peter »

Hallo!

Aus rechtlicher und ethischer Sicht ist da unseres Erachtens nichts einzuwenden. Wir wünschen euch beiden viel Glück.

Gruß


Jutta und Peter
Webmaster Konfliktfeld Pflege

FeBarth
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2012, 18:55

AW: Verliebt in eine Patientin

Beitrag von FeBarth »

schwierig kann's halt vor allem bei nicht-somatischen stationen oder nicht-somatischen patientInnen werden.



Sahra1980
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 14:00

AW: Verliebt in eine Patientin

Beitrag von Sahra1980 »

Es ist halt ein wenig schwierig für den Patienten falls es da Probleme gibt und man dann auf die jeweilige Station verlegt wird was will man als Grund angeben dass nicht zu wollen. :confused:



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Verliebt in eine Patientin

Beitrag von *Angie* »

Die Frage ist auch, ob es eine "Durchgangsstation" ist auf der sie liegt
(sie also wieder entlassen wird) - das würde alles einfacher machen, denn was Du privat machst geht ja niemanden was an ;) .

Aber auch so hab ich da keine Bedenken, solange Du die o.g.
Regeln einhältst.

In der Einrichtung in der ich damals arbeitete war sogar die WBL
mit einem Patienten liiert ;) ... und als sie in ein anderes Haus ging, nahm sie ihn mit :)

Viel Glück euch beiden,

Angie


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

gari-pfleger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 10:09

AW: Verliebt in eine Patientin

Beitrag von gari-pfleger »

ich danke euch schonmal für die vielen antworten... sie ist nur durchgangspatientin und bei mir steht eine versetztung an auf die psychatrie daher komme ich auf beruflicher eben eh weniger mit ihr in kontakt da sie nur wegen der einstellung ihrer epilepsie da ist... danke für die zahlreichen glückwünsche ich hoffe das alles so schön wird wie ich es mir vorstelle :)



Benutzeravatar
Pflegelobby
Beiträge: 201
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:37

AW: Verliebt in eine Patientin

Beitrag von Pflegelobby »

Ethnisch finde ich das ziemlich fragwürdig... zwar kannst du nichts dafür aber deine Verliebtheit ist auf ein unzureichendes Nähe/Distanzverhältnis im Rahmen deiner Professionalisierung zurückzuführen. Würde den Arbeitgeber verstehen wenn er dich Abmahnt weil du ja eventuell deinen Schwarm bevorzugt behandeln könntest, (aufgrund emotionaler Bindung)... In einer professionellen Pflegebeziehung hat das nichts verloren.



Smykke
Beiträge: 193
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 20:06

AW: Verliebt in eine Patientin

Beitrag von Smykke »

Guten Morgen!

Ich habe eine Frage. Allerdings hat sie nichts mit dem Thema hier zu tun, aber da es Pflegelobby eben geschildert hat: Wenn der Vater einer Pflegerin in ein Altenheim kommt, darf er dann auf den gleichen WB, auf welchem sie arbeitet?


Mit freundlichen Grüßen,
Smykke

Benutzer 204 gelöscht

AW: Verliebt in eine Patientin

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Das entscheidet die HL.
Bei uns ist es nicht erlaubt das Eltern/Schwieger-u. Großeltern im selben WB
einziehen .Also müssen sich die MA entscheiden ob diese Verwandten in ihren WB einziehen sie aber dann den WB wechseln .

LG



Smykke
Beiträge: 193
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 20:06

AW: Verliebt in eine Patientin

Beitrag von Smykke »

Schade. Ich habe nämlich eine recht enge Bindung zu meinem Vater und sollte er irgendwann mal pflegebedürftig sein, möchte ich ihm nahe sein.
Dann muss ich ihn eben daheim pflegen. ;)


Mit freundlichen Grüßen,
Smykke

Benutzeravatar
legolas
Beiträge: 39
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 20:27

AW: Verliebt in eine Patientin

Beitrag von legolas »

ja hallo,

es gibt keine rechtsgrundlage, welche das einziehen eines angehörigen auf den wb verbietet.

solange die qualität deiner arbeit nicht darunter leidet dürfte auch keine hl oder sl einwände haben.

alles andere ist spekulieren.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste