Möglichkeiten als Altenpflegerin?

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Möglichkeiten als Altenpflegerin?

Beitrag von Griesuh »

Hi willst du aus der Pflege aussteigen? Oder in welche Richtung gehen deine Vorstellungen?

LG


Gute Pflege braucht mehr Zeit

iceage
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:49

AW: Möglichkeiten als Altenpflegerin?

Beitrag von iceage »

Versuchs doch mal als freiberufliche PFK , da kannst Du Rahmen , Dienste und Honorar selbst gestalten . Oder versuchs bei einer Versicherung im Callcenter.



Benutzeravatar
Spencer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:08

AW: Möglichkeiten als Altenpflegerin?

Beitrag von Spencer »

Hallihallo!

Ich suche auch grade neue Möglichkeiten in der Altenpflege. Wenn ich Glück habe, kann ich eine Weiterbildung zur Sozial- und Pflegeberaterin, oder Fachwirtin für Alten- und Krankenpflege machen. Das entscheidet jetzt die RV, und, wo die Ausbildungsorte sind.

Liebe Grüße

Spencer


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

sanni
Beiträge: 92
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 18:41

AW: Möglichkeiten als Altenpflegerin?

Beitrag von sanni »

whow, klingt interessant, welche voraussetzungen braucht man zur sozial- und pflegeberaterin? was sind die aufgaben? wo ist man dann angestellt??? wie läuft die weiterbildung ab?
liebe grüße,
sanni.



bienen~pflege
Beiträge: 260
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:47

AW: Möglichkeiten als Altenpflegerin?

Beitrag von bienen~pflege »

[quote=""iceage""]Versuchs doch mal als freiberufliche PFK , da kannst Du Rahmen , Dienste und Honorar selbst gestalten . Oder versuchs bei einer Versicherung im Callcenter.[/quote]

Wusste ich gar nicht, dass es möglich ist im CallCenter bei einer Versicherung zu arbeiten -> mehr Infos bitte!

Danke und Grüße!



Benutzeravatar
Spencer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:08

AW: Möglichkeiten als Altenpflegerin?

Beitrag von Spencer »

Hallo sanni,

ich bin selber noch dabei mich schlau zu machen. Aber Du kannst auch mal unter BerufeNet schauen. Da stehen sämtliche Aus- und Weiterbildungen detailliert beschrieben.
Wenn ich mehr weiß, kann ich Dir gerne Auskunft geben.

Liebe Grüße

Spencer


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

iceage
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:49

AW: Möglichkeiten als Altenpflegerin?

Beitrag von iceage »

Hallo pEngel9 , doch doch , bei den verschiedenen privaten Krankenversicherungen oder bei den Großen , wie Allianz usw. , welche ja auch Pflegeleistungen anbieten , kann man in deren Callcentern arbeiten und die Kunden fachlich beraten . In Berlin z.B. sucht eine Firma " BSO GmbH " für solche Aufgaben noch Pflegefachpersonal , einfach mal bei gigajob.de gucken .



bienen~pflege
Beiträge: 260
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:47

AW: Möglichkeiten als Altenpflegerin?

Beitrag von bienen~pflege »

Danke!



iceage
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:49

AW: Möglichkeiten als Altenpflegerin?

Beitrag von iceage »

Hallo,sorry,da hab ich nen Buchstaben vergessen :confused: . Muß richtig heißen : BSMO GmbH Berlin und läuft(also dort bewerben) über : Springer Science+Buisness Media,Personalabteilung,Heidelberger Platz 3 in 14197 Berlin.



Geggele
Beiträge: 141
Registriert: Do 9. Jun 2005, 15:39

AW: Möglichkeiten als Altenpflegerin?

Beitrag von Geggele »

Hallo zusammen,

ich möchte aus der "direkten" Pflege aussteigen. Soll heißen, dass ich nicht mehr ambulant oder stationär in der Pflege arbeiten möchte. Ferner würde ich mich sehr für Beratungsberufe interessieren. Beim MDK und der Heimaufsicht habe ich mich schon informiert. Dort werden (zur Zeit und in BaWü) keine Altenpflegefachkräfte gesucht oder eingestellt.

Habt ihr ne Idee, was man noch machen kann?

Liebe Grüße

P.S.: habe eine Zusatzqualifikation zur Leitung einer Pflege- und Funktionseinheit und pal. Care


http://http://server3.das-arbeitslosens ... p?id=12370

Die Hummel ist biologisch eigentlich zu schwer um zu fliegen. Das weiß die Hummel aber nicht, sie tut es einfach.

Benutzeravatar
Spencer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:08

AW: Möglichkeiten als Altenpflegerin?

Beitrag von Spencer »

Hallo Ihr Lieben!

Ich beginne am 15.11. die Weiterbildung zur Sozial-und Pflegeberaterin im Bfw in Nürnberg. Sie dauert 12 Monate. Hinterher habe ich sogar die Anerkennung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft, Zertifizierung zur Qualitätsbeauftragten ist auch dabei
Die Ausbildung läuft über die Fa. Comfair GmbH.

Was der Spaß kostet weiß ich nicht. Mir wirds von der Rentenversicherung bezahlt. Incl. Unterkunft und Verpflegung im Internat.

Liebe Grüße
Spencer


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Benutzeravatar
agidog
Beiträge: 895
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 11:31

AW: Möglichkeiten als Altenpflegerin?

Beitrag von agidog »

Huhu Spencer

Ich erwarten dass wir uns dann endlich mal treffen können ...................

damit ich meinen Neid an dir auslassen kann :mad: :mad: :mad:


Gratulation :D


LG agidog


Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles) 8)

Benutzeravatar
Sternschnuppe_Heike
Beiträge: 133
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 15:58

AW: Möglichkeiten als Altenpflegerin?

Beitrag von Sternschnuppe_Heike »

> MA in einer Arztpraxis
das ist aber reiflich zu überlegen wenn dich das (
das man nur noch funtionieren soll und das menschliche ganz schön auf der Strecke bleibt
) in der Pflege stört,
kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es in ner Arztpraxis auch nich besser is!!



Benutzeravatar
Spencer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:08

AW: Möglichkeiten als Altenpflegerin?

Beitrag von Spencer »

Hallo Geggele,

schau doch mal auf die Homepage der Fa.Comfair GmbH. In der Ausbildung zum Sozialberater sind so viele Zertifizierungen mit drin, dass meiner Meinung nach Dir hinterher sämtliche Türen und Tore offen stehen.

Also, ich bin bin begeistert. (hihi..ich hab ja auch noch nicht angefangen)

Liebe Grüße
Spencer


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste