das brennt mir auf der Seele !!

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 359
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:23

AW: das brennt mir auf der Seele !!

Beitrag von Angie »

Hallo Zusammen,

also bei uns in Osthessen ist auch Pflegefachkraftmangel hoch 10.
Wobei ich mich über Bewerbungen nicht beschwere kann, anscheinden sind die Arbeitszeiten in der Tagespflege nun doch sehr beliebt.

Wobei einige schon fanatische Anforderungen stellen wegen des Gehaltes, da überlege ich echt wo leben die heute?
Ich weiß was die Pflege wert ist, habe selber lange genug in der Pflege gearbeitet, aber das ist echt manchmal Utopie was die Leute verlangen.

LG Angie


Das Motto meiner Tagespflege Anima:Jeder Mensch ist wertvoll

Benutzeravatar
Gast Ina
Beiträge: 30
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 14:25

AW: das brennt mir auf der Seele !!

Beitrag von Gast Ina »

Hallo Zusammen,

also zunächst einmal muß ich anmerken das es nicht nur am AN liegt wenns nicht funktioniert.
Wenn ein AG dich über dein Privatleben ausfragt statt etwas über seine Einrichtung zu erzählen, und die Bezahlung gerade mal ein paar Euro über dem Mindestlohn liegt. Nehme ich höfflich abstand von dieser Stelle. oder ?
All das was ich hier geschrieben habe ist mir passiert und ich habe gute Zeugnisse und eine gute Note, bin seit über 25 J in diesem Beruf tätig.
Ich bin auch nicht gut in Grammatik, aber dafür gibt es Programme und man muß diese Möglichkeiten nutzen, wenn man Erfolg haben möchte.
Und manchmal hat es wohl auch sein gutes wenn man länger auf einen Job warten muß.
So wie bei mir jetzt ich habe ab nächster Woche eine Stelle, bin sofort genommen worden nur 10 min von meiner Wohnung entfernt. Übertariflich gute Bezahlung was will ich mehr und alles andere wird sich ergeben.
Vielen Dank an Euch alle für eure rege Teilnahme

Grüsse ina


Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt. :an

bienen~pflege
Beiträge: 260
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:47

AW: das brennt mir auf der Seele !!

Beitrag von bienen~pflege »

GUTES Personal ist mit dem Mindestlohn-Satz nur SEHR schwer zu bekommen!



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: das brennt mir auf der Seele !!

Beitrag von Griesuh »

Hi pEngel9,
der Mindestlohn ist für PFLEGEHELFER und nicht für 3 jährig Examinierte vorgesehen.

LG


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste