Als exam. Altenpfleger oder einfach Zeitarbeit

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
Antworten
Rasputin
Beiträge: 956
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 18:50

AW: Als exam. Altenpfleger oder einfach Zeitarbeit

Beitrag von Rasputin »

Huhu,

gleich alles an den Nagel zu hängen finde ich etwas vorschnell, denn es gibt auch wirklich gute Pflegeeinrichtungen.
Gute Heime,damit meine ich,ein Heim,welches eigener Einstellung und Vorstellung entspricht muss man suchen,findet man leider nicht wie sand am Meer.
Aber wie gesagt, wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner neuen Tätigkeit!



barthleby
Beiträge: 58
Registriert: So 9. Feb 2003, 20:11

AW: Als exam. Altenpfleger oder einfach Zeitarbeit

Beitrag von barthleby »

Hej,

ich denke, das der Weg den Du beschreiten willst, der richtige ist.
Mein Examen war 2004 und seit März 2006 arbeite ich nicht mehr in der Pflege.
Zu viel Illegales, zu viele "Kollegen" die ausser schnell nix waren oder einfach nur eingeschränkt gewesen sind. In einer Einrichtung wurde mir eine frisch examinierte Krankenschwester als Einarbeiter an die Seite gestellt, die Angst hatte das ich kein Insulin spritzen könne, weil ich ja nur Altenpfleger bin.
Gleichzeitig sollte mir das Gehalt gekürzt werden, da auf meiner Ernennungsurkunde zum Altenpfleger nicht "EXAMEN" steht.

Ich hab jetzt ne berufliche und ne medizinsche ReHa hinter mir. Bei der beruflichen Reha bin ich dann während eines Praktikums in den Einzelhandel für EDV zurück und arbeite jetzt glücklich und zufrieden. Keine zickigen Kolleginnen mehr, keine Diskussionen um schwarze Schlüpfer und keine BHs unter der weissen Pflegekleidung, keine Intrigen, regelmäßig frei und so weiter.
Ich bereue den Schritt aus der Pflege gegangen zu sein überhaupt nicht.

Gruss Jürgen


Carpe Noctem

tictrack
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Mai 2008, 13:22

AW: Als exam. Altenpfleger oder einfach Zeitarbeit

Beitrag von tictrack »

Und warum nicht einfach weiter in der ambulanten Pflege arbeiten?

Gruß, tictrack



Benutzer 1685 gelöscht

AW: Als exam. Altenpfleger oder einfach Zeitarbeit

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo

ich denke auch, dass deine Entscheidung bereits gefallen ist. Wozu du uns, um Rat fragst wird mir nicht ganz klar.

Antworten möchte ich dir allerdings auf einen Satz, der mir aufgefallen ist.
Von den 10 Mitarbeitern die im dienstzimmer waren, haben 5 ca osteuropäisch gesprochen.
Was bitte, hat das mit deiner Entscheidungsfindung zu tun? Einfach mal so zum nachdenken.

Generell brauch ich hier über Zeitarbeitsfirmen nichts zu erzählen. Auch dort wirst du vermutlich nicht das viele Geld verdienen, da auch die Zeitarbeitsfirma von irgendwas leben muss. Aber ich habe den Eindruck, dass du in einem Beruf ausserhalb der Pflege zur Zeit besser aufgehoben bist.

Grüsse Sophie



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste