Helferprüfung 1.Teil

Das Forum für alle, die glücklich sind und was zu feiern haben
Antworten
smart
Beiträge: 29
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 13:45

Helferprüfung 1.Teil

Beitrag von smart »

Hallo Welt!!

Möchte einfach nur kurz loswerden, dass ich heut den schrifltichen Teil der Helferprüfung hinter mich gebracht hab. :hehe

Müsste die ja gar nicht machen....aber ich will halt vor allem die praktische Situation schon mal vor meinem Examen erlebt haben. Bei meinem Studium gab´s ja keine praktische Prüfung.

Bemerkenswert fand ich nicht die Aufgaben...sondern meine Kollegin, die offensichtlich wirklich geglaubt hat, mit nem tiefen Ausschnitt bessere Noten zu kassieren!?

Also bei allem Respekt: Schicksen und billige Tussen haben in der Altenpflege mal nix verloren. Für alle Ladys, die hart arbeiten und sich mit Liebe reinhängen ist das ne echte Beleidigung. So viel zu meinem Spruch des Tages....denkt mal drüber nach.

Schönen Abend noch und liebe Grüße vom Bodensee.


Du bist nicht auf dieser Welt um so zu werden wie andere Dich haben wollen!

Snoopy77
Beiträge: 369
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 21:22

RE: Helferprüfung 1.Teil

Beitrag von Snoopy77 »

Original von smart
Hallo Welt!!

Möchte einfach nur kurz loswerden, dass ich heut den schrifltichen Teil der Helferprüfung hinter mich gebracht hab. :hehe

Müsste die ja gar nicht machen....aber ich will halt vor allem die praktische Situation schon mal vor meinem Examen erlebt haben. Bei meinem Studium gab´s ja keine praktische Prüfung.

Bemerkenswert fand ich nicht die Aufgaben...sondern meine Kollegin, die offensichtlich wirklich geglaubt hat, mit nem tiefen Ausschnitt bessere Noten zu kassieren!?

Also bei allem Respekt: Schicksen und billige Tussen haben in der Altenpflege mal nix verloren. Für alle Ladys, die hart arbeiten und sich mit Liebe reinhängen ist das ne echte Beleidigung. So viel zu meinem Spruch des Tages....denkt mal drüber nach.

Schönen Abend noch und liebe Grüße vom Bodensee.


Glaube an Dich selber und Du schaffst alles was du willst
Bild

Snoopy77
Beiträge: 369
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 21:22

RE: Helferprüfung 1.Teil

Beitrag von Snoopy77 »

ups sorry für den fehler.zu smart wollte ich nur sagen respekt vor deinem spruch und das ist schon lang meine rede.es gibt zu viel altenpflegerinnen die nur an ihr aussehen denken mit kettchen hier und ringelchen da und noch haufenweise kleister im gesicht haben.sorry wenn sich ein paar leute angesprochen fühlen,aber ich könnte so nicht arbeiten wobei schmuck tragen nicht so gern gesehen wird(ring:unterm ring sammeln sich nur so die bakterien;kette :sc hönes gefühl wenn die PK selbst hängen bleibt und sich damit halb ,stanguliert'oder der bew.meint er müsste sich an der kette festhalten;hängeohrringe :genau das gleiche;lange nägel:kratzgefahr FÜR den Bew.;nagellack:unhygienisch.)so auch die rede unserer AKP-lehrer.
das sind auch minuspunkte beim bewertungsbesuch.unsere lehrer legen grossen wert darauf und ich mittlerweile auch.gruss


Glaube an Dich selber und Du schaffst alles was du willst
Bild

Snoopy77
Beiträge: 369
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 21:22

Beitrag von Snoopy77 »

eigentlich wollte ich jetzt nicht sagen das leute die schmuck tragen tussis sind(ich trage privat auch schmuck).ich wollte eigentlich damit nur sagen das es hin und wieder leute gibt(frauen)die das heim mit einer modenschau verwechseln. X(
ich persönlich liebe schmuck.nur man(frau)sollte schon wissen wann es am geeignesten ist,was zu tagen oder wie siehst du das,gruss ?(


Glaube an Dich selber und Du schaffst alles was du willst
Bild

Snoopy77
Beiträge: 369
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 21:22

Beitrag von Snoopy77 »

:yo bin net bös!bin selbst sculd wenn ich mich verkehrt ausdrücke gruss luci


Glaube an Dich selber und Du schaffst alles was du willst
Bild

t-rex
Beiträge: 474
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 10:52

RE: Helferprüfung 1.Teil

Beitrag von t-rex »

Wie Recht du hast.
Solche "Ladys" hatten wir auch in der Klasse, einfach unmöglich.

8) siese 8)


:liebe verliebt und verheiratet :evil:

Hohenstein
Beiträge: 992
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 16:09

RE: Helferprüfung 1.Teil

Beitrag von Hohenstein »

gratulation auch von mir



smart
Beiträge: 29
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 13:45

Mode beim Arbeiten

Beitrag von smart »

Hi!

Also, nachdem ich mit meinem Beitrag ne echte Lawine losgetreten hab möcht ich natürlich auch meinen Senf dazu abgeben.

Ich selbst trag auch Schmuck, hab gepierte Ohren, Zunge und Septum. Auch bei der Arbeit. Die Ringe sind klein genug, um nicht drin einhaken zu können und mit der Nase oder der Zunge hab ich auch nix am Bewohner verloren. Ist noch nie was passiert und die Senioren stören sich nicht dran. Im übrigen auch an meinen Tattoos nicht....die sieht man beim Arbeiten nicht, weil sie an Oberarm und Knöchel sitzen. Zum Examen gibt´s eins in den Nacken.... :D

Was ich halt ätzend finde sind diese toupierten Wischmöpe oder die rausgewachsenen Dauerwellen....und dann jammern, wenn´s ziept. Aber das ist dann ja auch ein anderes Thema.

Zum Thema Mode generell kann man geteilter Meinung sein....ich find´s auch doof, dass wir in Weiß rumlaufen. Wir sind keine Schwestern....und Farben frischen den Alltag der Senioren auf. Außerdem müssten wir dann nicht mehr drüber diskutieren, ob´s ok ist, nen schwarzen Mini-Slip "drunter" zu tragen. Durch ne bunte Hose sieht man nicht durch....unsere Sozialstation läuft in Jeans mit gelb-blauen T-Shirts rum. Schön, weiter so.

Ganz generell denk ich, jeder sollte das tragen, was er möchte....egal, wie alt. Wir müssen unsere Senioren nicht vor der Welt oder dem Leben beschützen....die wissen, wie man damit umgeht weil sie schon so manches hinter sich haben. Deshalb lautet meine Devise: Respekt ist wichtiger als ein weißer Anzug mit Birkis.

Schöne Pfingsten und sonnige Grüße vom Bodensee


Du bist nicht auf dieser Welt um so zu werden wie andere Dich haben wollen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste