Seite 1 von 1

Ein Altenheim nur mit Krankenschwestern?

Verfasst: Mo 28. Aug 2006, 20:41
von Rose81
Hallo,


ich hatte heute Verhandlung und da hat meine AG zur Richterin gesagt, er möchte nur noch Krankenschwestern oder Krankheits- und Gesundheitpflegerinnen einstellen. Alle Altenpflegerinnen wird er entlassen bzw. hat er ja schon.
Angeblich sind Krankenschwestern medizinisch besser als Altenpflegerinnen.

Also ich bin ganz ehrlich und habe mich gefragt ob meine Ausbildung umsonst war?
Oder will er aus einen Altenheim ein Krankenhaus machen?

Früher war für mich eigentlich immer logisch, dass in einem Altenheim auch Altenpflegerinnen arbeiten aber laut seiner Meinung ist die medizinische Versorgung durch Altenpflegerinnen nicht gewährleistet.
Kann das denn war sein?


Danke & Gruß
Rose 81

AW: Ein Altenheim nur mit Krankenschwestern?

Verfasst: Mo 28. Aug 2006, 22:33
von Benutzer 1685 gelöscht
Hallo Rose,

ich kenne dafür ein Altenheim das stellt keine Krankenpfleger(innen) ein, weil die HL der Meinung ist, obwohl sie selber Krankenschwester ist, dass Altenpfleger sehr viel besser geeignet sind.

Generell, ist meine Erfahrung. Dass es eher ein schlechtes Zeichen ist, wenn im AH nur KP arbeiten (ohne dabei irgendjemand persönlich anzugreifen) das liegt einfach an der Ausbildung.

Gruss Sophie

AW: Ein Altenheim nur mit Krankenschwestern?

Verfasst: Di 29. Aug 2006, 10:14
von doedl
Hallo Rose

ich glaube weniger, dass die Aussage etwas mit den Fähigkeiten von APs oder KS zu tun hat, viel mehr braucht Dein Chef wohl eine Begründung für Deine Kündigung.

Es gibt ja verschiedene Kündigungsgründe- einmal verhaltensbedingt (weil der Arbeitnehmer nicht abstellbare Mängel in seiner Arbeitsweise hat), krankheitsbedingt und betriebsbedingt.

Nun gehts bei Deiner Kündigung wohl um eine verhaltensbedingte- es scheint mir so, als wolle Dein Chef vor Gericht eine betriebsbedingte Kündigung draus machen. Ob er damit Chancen vor Gericht hat, bezweifle ich.

Gruß Doedl