Seite 1 von 1

Probleme mit GEZ

Verfasst: Sa 8. Jun 2013, 15:18
von kevin12
Hallo ich habe ein folgendes Problem. Ich lebe seit 2010 in einer vollstationären Einrichtung für psychisch kranke Menschen. Ich bekomme ein Taschengeld von 103 Euro. Seit 2013 müssen Heimbewohner ja keine Gez bezahlen. Meine Frage ist muss ich jetzt von 2010 bis 2012 GEZ nachzahlen. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

viele grüße

AW: Probleme mit GEZ

Verfasst: Mo 10. Jun 2013, 19:15
von doedl
Hallo Kevin,

hast Du denn eine Zahlungsaufforderung der GEZ bekommen?

Eine Befreiung funktionierte früher auf Antrag; wurde ein solcher gestellt?

Gruß Doedl

AW: Probleme mit GEZ

Verfasst: Mo 10. Jun 2013, 20:53
von Schwester_Doreen
Hallo Kevin

vielleicht kann der Link hier http://www.rundfunkbeitrag.de/einrichtu ... x_ger.html

oder hier, da findest du bestimmt das Befreiungsformular

https://www.rundfunkbeitrag.de/anmelden ... x_ger.html

dir weiterhelfen.

AW: Probleme mit GEZ

Verfasst: Mo 10. Jun 2013, 20:54
von Schwester_Doreen
Jetzt hab ich das Formular gefunden

https://www.rundfunkbeitrag.de/e1645/e1 ... g_0109.pdf