Seite 1 von 1

Misshandlung Ja oder Nein?

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 14:49
von ohbacke
Kurz vor weg, ich Arbeite in einem Altenheim als Altenpflegehelferin.

Bedrücken tut mich nun folgendes: Vor einigen Tagen hatte ich Nachtdienst, beim Durchgang der Wohnbereiche teilten sich die Examinierte und ich auf verschiedene Bereiche auf um die Bewohner zu lagern und sonstiges. Im Anschluss machten wir eine kurze Pause. Nach ca. 1 Stunde äußerte die Examinierte dann das sich Frau. X wieder eingekotet habe und bis zum Hals voll sei und Sie sie nun nicht mehr sauber machen würde weil es heute Nacht schon das 2 oder 3 mal sei. Darauf hin bin ich zu Frau X. habe diese gereinigt und geduscht. Ein solches Verhalten ist bei der Examinierten Kraft leider an der Tages Ordnung. Das Haus hat bis heute nicht auf Beschwerde Mails reagiert und beschäftigt die Examinierte Kraft weiter hin. Für ich stellt sich nun aber die Frage ob es sich in einem solchen fall einen Bewohner eingekotet liegen zu lassen nicht sogar um Misshandlung Schutzbefohlener Handelt und hier eine Strafanzeige angebracht wäre, und vor allem in wie weit es mich betrifft.

AW: Misshandlung Ja oder Nein?

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 21:19
von Benutzer 1685 gelöscht
Hallo,

du solltest dringend das Gespräch mit deiner PDL und HL suchen. Halte das Gespräch schriftlich fest.


Sophie