Seite 1 von 1

Schichtzulage gestrichen

Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 20:28
von shereena
Hallo
folgender Sachverhalt liegt vor:
ich bin wegen einer Krebserkrankung seit 01/11 zu 50% schwerbehindert und die einzige Einschränkung die ich zur Zeit habe, ist die, dass ich keine Schichtdienste machen kann, weil es mich sehr erschöpft und ich mit körperlichen Symptomen reagiere wenn ich keinen ganz gleichmäßigen Wach-Schlafrhytmus habe.
Abgesehen davon, dass ich deswegen auch schon einen Anwalt einschalten musste, weil mein Ag mich zwingen will, weiterhin Schichtdienst zu machen, sind mir jetzt auch noch alle Schichtzulagen nicht ausgezahlt worden.

Kann der Ag das einfach so machen für die Zeit in der ich keinen Schichtdienst wie die anderen mache? Ich mache so eine Art Schichtdienst, fange aber im Frühdienst 1 1/2 Stunden später an und im Spätdienst höre ich 2 Stunden früher auf (komme aber auch 2 Stunden früher). Nächte mache ich eh nie. Aber Wochenenden arbeite ich auch diese verschobenen Schichtdienste.
Ich wäre für Hilfe sehr Dankbar
Gruß
Shereena
PS
ich bin in einer Privatklinik ohne BR oder PR

AW: Schichtzulage gestrichen

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 11:02
von Benutzer 1685 gelöscht
Hallo Shereena,

wenn du keinen Schichtdienst arbeitest bekommst du natürlich auch keine Wechselschichtzulage. Die kleinen Abweichungen in deinen Diensten entsprechen nicht den Vorraussetzungen für diese Zulage, das sollte in deinem Arbeitsvertrag aufgeführt sein (oder im Tarifvertrag).

Sophie

AW: Schichtzulage gestrichen

Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 10:18
von shereena
Hallo und danke für die Info, allerdings steht in meinem Av nichts von bestimmten Schichtzeiten, dort steht nur dass ich im Schichtdienst eingesetzt werde. Da das eine Privatklinik ist gibts auch keinen Tarifvertrag. Die lehnen sich an den TVöD an

herzlichen Gruß
Shereena