Seite 1 von 1

Dokumentation eines Notfalleinsatzes ambulant

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 08:34
von Benutzer 6879 gelöscht
Hallo!

Ich bin möchte gern wissen, ob es erforderlich ist, einen nächtlichen Notfalleinsatz gesondert zu dokumentieren.
In der Pflegedokumentation wurde der Einsatz dokumentiert. Sollte man evtl. noch ein gesondertes Dokument benutzen? :smile

AW: Dokumentation eines Notfalleinsatzes ambulant

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 09:18
von Sven2301
Meines erachtens nach müsste der eintrag in der pflegedokumentation ausreichen.

AW: Dokumentation eines Notfalleinsatzes ambulant

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 09:19
von Alexandra1
Wir hatten immer ein extra Notfallprotokoll geführt. Die Einsätze wurden dem Kunden in Rechnung gestellt.

Pflegenotdienst

Patientendaten: Name:...........................................................................................
Geb.am:........................................................................................
Straße:...........................................................................................
Wohnort:.......................................................................................

Hausarzt: ......................................................................................................


Einsatzbericht

Grund des Einsatzes: .......................................................................................................

Art der Versorgung: ......................................................................................................

Benachrichtigung von :  Notarzt  Rettungswagen  Hausarzt

Sonstige(z.b.Angehörige,Nachbarn):.........................................

Einsatzzeiten:

Meldung erfolgte am/um: .................................. durch:.................................................

Einsatzdauer: von............................ bis.................................................Uhr

Fahrzeit: von............................ bis.................................................Uhr

Gesamtdauer: ................................... Minuten

Bestätigung

Hiermit wird bestätigt, das der Pflegedienst ..............den o.g. Pflegeeinsatz durchgeführt hat.
Die Kosten für den Pflegeeinsatz betragen:

Datum:....................... Unterschrift:....................................................................