Seite 1 von 1

Impf- und Beratungskosten

Verfasst: Do 13. Nov 2008, 19:31
von Knülpf
Hallo Ihr,

wir müssen uns dringend wieder um den Impfschutz der MA kümmern und haben dafür von unserem Betriebsarzt ein Auftragsformular bekommen. Die darin angegebenen Preise haben der Geschäftsführung den Atem verschlagen - sie möchte versuchen, dass die MA sich vom Hausarzt auf Kosten der jeweiligen Krankenversicherung testen u. wenn nötig impfen lassen. Wisst ihr ob das funktionieren kann? Ich glaube ich musste eine Hepatitis B-Impfung vor Jahren mal selbst bezahlen (war damals nicht in der Pflege tätig) weil die KV es nicht übernimmt.

Wer weiß Rat?

mfg, k.

AW: Impf- und Beratungskosten

Verfasst: Do 13. Nov 2008, 20:31
von Jeanette
Hallo ,

die kk übernehmen heute die kosten der hep impfungen immer noch nicht und diese sind nicht gerade billig

AW: Impf- und Beratungskosten

Verfasst: Do 13. Nov 2008, 21:03
von -Felicitas-
fgddfg

AW: Impf- und Beratungskosten

Verfasst: Do 13. Nov 2008, 22:17
von jilsi
Ich würde mich einfach mal bei der KK erkundigen. Da gibt es Unterschiede.

Lg jilsi

AW: Impf- und Beratungskosten

Verfasst: Do 13. Nov 2008, 23:06
von Suse2
meine Hep-Impfung wurde von der KK (AOK) übernommen ( NRW)

AW: Impf- und Beratungskosten

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 06:39
von andrea
Bei uns auch NRW zahlen größtenteils die AG die Hep Impfung.

AW: Impf- und Beratungskosten

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 11:52
von Apfelsinchen
So ist es bei uns auch!
Eine Kollegin bekam grad letzte Woche eine Hep-Impfung von unserem Betriebsarzt und die Kosten dafür wurden vom AG übernommen!

LG, Apfelsinchen!

AW: Impf- und Beratungskosten

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 13:12
von -Felicitas-
fhfgfgfg

AW: Impf- und Beratungskosten

Verfasst: Sa 15. Nov 2008, 00:25
von Knülpf
So schnelle kann's gehen - ich konnte die Geschäftsführung heute überzeugen dass der AG nun mal zuständig ist und es für uns auf jeden Fall unkomplizierter, schneller und sicherer ist, die Leistung durch den Betriebsarzt anzubieten. Aber danke für Eure Antworten!