Seite 1 von 1

AW: Schwangerschaft - Rechte und Pflichten

Verfasst: Mi 13. Feb 2008, 00:55
von thorstein
Hallo Gast,
herzlichen Glückwunsch.
Sobald dem AG deine Schwangerschaft bekannt ist, darfst du überhaupt keine schweren Bewohner mehr ins Bett bringen! Im Mutterschutzgesetz liegt die Grenze bei 10kg! So wie du das schilderst, handelt dein AG grob fahrlässig.
Grüße

AW: Schwangerschaft - Rechte und Pflichten

Verfasst: Mi 13. Feb 2008, 07:40
von Jeanette
hi,
du sollst dich schützen vor den Körperflüssigkeiten der Bewohner, medis nur noch mit Handschuhen richten, also auf deinen eigenschutz verstärkt achten.
du darfst nur noch 8. Std arbeiten also keine durch dienste und geteilten dienste.

AW: Schwangerschaft - Rechte und Pflichten

Verfasst: Mi 13. Feb 2008, 11:13
von Johannes G.
Hallo Gast 2007,

herzlichen Glückwunsch. Schau mal hier:

http://www.pqsg.de/seiten/openpqsg/hint ... schutz.htm
oder hier:

http://www.konfliktfeld-pflege.de/datei ... chutz.html

Gruß Johannes

AW: Schwangerschaft - Rechte und Pflichten

Verfasst: Fr 15. Feb 2008, 09:32
von Rasputin
Huhu Gast,

bitte nimm die Sache mit der Schwangerschaft ernst, denn du musst immer daran denken, dass dein Kind Vorrang hat.
Ich habe auch die ersten 3 Monate wenig aufgepasst, einfach weil ich wollte,dass ich ne Sonderrolle habe und Ausrede.
Nun, letzten Endes ist alles gut gegeangen aber ich weiss,dass das ein Fehler war.
Du hast ein Recht auf diese "Sonderrolle" auch man muss sie sehr ernst nehmen

AW: Schwangerschaft - Rechte und Pflichten

Verfasst: Fr 15. Feb 2008, 09:34
von Rasputin
Huhu,

zu Früh um zu texten, Keine Sonderrolle und Ausrede mein ich natürlich.

Grosses Sorry 8)