Seite 1 von 1

erweitere gesetzgebung in der pflege

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 12:21
von hak44
hallo,

im sommer diesen jahres wird es neue gesetze in der pflege geben. kann mir jemand kurz und bündig sagen, was dies für das pflegepersonal zu bedeuten hat. widr nun alles noch schlimmer oder sind wir auf dem weg der besserung.

habt dank für eure kommentare.

sabine

AW: erweitere gesetzgebung in der pflege

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 05:58
von Maxim
Hallo, könntest Du etwas mehr darüber schreiben??? ;)

AW: erweitere gesetzgebung in der pflege

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 11:58
von Benutzer 1685 gelöscht
Hallo Hak

da die Gesetze doch erst im Sommer kommenden Jahres beschlossen werden, woher soll jemand jetzt schon wissen, was die beschliessen. Zur Zeit ist wahlkampf, da versprechen die bekanntlich alles.

Sophie

AW: erweitere gesetzgebung in der pflege

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 18:55
von schensi
Hallo Sophie,
da die Gesetze doch erst im Sommer kommenden Jahres beschlossen werden
Wenn du die Änderungen im SGB XI meinst, die sollen schon dieses Jahr kommen. Diesbezüglich lässt sich im Internet aber an vielen Stellen schon der aktuelle Sachstand finden.

Jens

AW: erweitere gesetzgebung in der pflege

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 22:32
von scully
Hallo Schensi,
wo auf welcher seite kann man das nachlesen?

scully

AW: erweitere gesetzgebung in der pflege

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 22:37
von schensi
Hallo Scully,
du kannst das hier nachlesen:

http://www.vincentz.net/ahdownload/down ... zentwuerfe
>> Entwurf eines Gesetzes zur strukturellen Weiterentwicklung der Pflegeversicherung (Pflege-Weiterentwicklungsgesetz)
Off-Topic:

Was macht eigentlich die Personalberechnung?
Jens

AW: erweitere gesetzgebung in der pflege

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 22:43
von scully
SUUUPER,...aber bekomme trotzdem zur zeit nicht mehr personal....muss am januar liegen, zu viele ausgaben wohl im letzten jahr...hi,hi :wall
sitze und mach gerade dienstplan für febr.

scully

AW: erweitere gesetzgebung in der pflege

Verfasst: So 20. Jan 2008, 11:00
von schensi
Hallo Gursi,
in meinen angehängten Link findest (so etwa 2 Posts weiter oben) findest du den aktuellen Stand, wie es werden könnte. Da dieser Gesetzentwurf allerdings immer noch heiß diskutiert wird und bei einigen in Teilen stark umstritten ist, halte ich es für besser, erst einmal abzuwarten, was am Ende wirklich übrig bleibt.

Jens