Seite 1 von 1

„Gefahr für Leib und Leben“: Bremen schließt Altenheim

Verfasst: Di 24. Nov 2015, 10:25
von Benutzer 204 gelöscht
"Bereits im Herbst 2013 beschwerten sich Bewohner, Angehörige und Ärzte über die Zustände in einem Altenheim in Bremen. Jetzt wurde die Einrichtung wegen schwerwiegender Mängel von den Aufsichtsbehörden geschlossen."

http://www.focus.de/regional/bremen/ges ... 07460.html

AW: „Gefahr für Leib und Leben“: Bremen schließt Altenheim

Verfasst: Di 24. Nov 2015, 22:58
von Benutzer 10209 gelöscht
Leider doch nicht !
Der Betreiber ist vor`s Gericht gezogen, und hat so die Räumung vorerst verhindert. (Quelle:Radio Bremen)

AW: „Gefahr für Leib und Leben“: Bremen schließt Altenheim

Verfasst: Mi 25. Nov 2015, 00:16
von johannes
Von dem Mittel der Schließung sollte wohl öfter Gebrauch gemacht werden.

Allerdings sollte zuvor auch überprüft werden, ob die Personalausstattung dem realen Bedarf und der LQV entspricht. Wenn der Staat kein ausreichendes Personal zugesteht, verliert er auch das Recht zu Zwangsmaßnahmen.

Mich wundert in diesem Falle allerdings, warum die Angehörigen der Pflegebedürftigen diese nicht längst in andere Heime verlegt haben - diese reklamierten Zustände also mitgetragen haben.

AW: „Gefahr für Leib und Leben“: Bremen schließt Altenheim

Verfasst: Mi 25. Nov 2015, 11:26
von doedl
Naja, man fragt sich schon, wie es zu 13 Begehungen innerhalb eines Jahres kommen kann!!

Die Angehörigen verstehe ich genau so wenig, wie Johannes das tut!