Also manche Richter...

Bietet Pflegebedürftigen, Angehörigen, Mitarbeitern, ehrenamtlich Engagierten, Berufsbetreuern und allen die Zeuge von Verletzungen der Menschenwürde sind, die Möglichkeit darüber zu berichten sowie Rat und Unterstützung einzuholen. Positive Beispiele und Vorbildhaftes kann hier ebenfalls hervorgehoben werden.
Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

AW: Also manche Richter...

Beitrag von Jutti »

Hoppala
ich glaube, es ist an der Zeit, das hier Höflichkeit der normale Ton wird. Die Damen Jeanette und Linade einigen sich bitte per PN. In ausgerechnet einem Forum, das sich mit dem Thema Gewalt auseinandersetzt ist kein Platz für Streitereien.
Seid so nett und schreibt konstruktive Beiträge zum Thread.
herzliche Grüße
Jutti



Besucher
Beiträge: 230
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 17:42

AW: Also manche Richter...

Beitrag von Besucher »

Hallo Jutti,
du sprichst mir voll aus der Seele.
Was ist denn zur Zeit los? Auch in anderen Threads gehts ziemlich aggressiv ab.


Vergiß nicht - man benötigt wenig um glücklich zu sein!!!

Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

AW: Also manche Richter...

Beitrag von Jutti »

Hallo Linade
Du weißt doch, wie das mit dem geschriebenen Wort - ohne Mimik, Gestik, persönlichem Kontakt - so ist. Es stehen da Worte. Den Rest muss man sich denken und die Worte hätten auch durchaus richtig böse gemeint sein können.
Diskussionen finde ich mega wichtig, kann man nur draus lernen, seinen Horizont erweitern. Wichtig ist mir aber dabei, das man sich selbst fragt, bevor man auf den Absenden Button klickt: ok, lies nochmal durch, habe ich mich so ausgedrückt, das die Leser dieser Antwort auch verstehen können, was ich meine?
Genau darum bitte ich euch. Seid höflich und lest nochmals drüber, bevor ihr es dann postet.
Herzlichen Dank und schönen Abend noch
Jutti
Zuletzt geändert von Jutti am So 27. Apr 2008, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: tippfehler



siri
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Mär 2008, 01:49

AW: Also manche Richter...

Beitrag von siri »

Hallo Jutti,
auch ich möchte mal ein Lob aussprechen.Für dich und deine Kollegen vom Team Pflegenetz.Finde ihr macht das
toll wenn es mal zu LAUT wird,schaltet ihr einen Gang runter.
Liebe Grüße Siri



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Also manche Richter...

Beitrag von doedl »

Hallo Alle

um auf das Urteil zurück zu kommen:

Ich hatte sowas ähnliches auch mal in einer Einrichtung. Pfleger fristlos gekündigt.... man höre und staune, Gewalt gegen Pflegebedürftige reicht nichtmal für ne fristlose. Wir mussten sie in eine fristgerechte umwandeln und der Typ bekam also auch noch Gehalt in der Kündigungszeit. Nachdem ich ihm Hausverbot erteilt hatte, konnte er sich zu Hause von seinen Taten gemütlich ausruhen und wurde dafür noch bezahlt. Ähnee oder???


Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

olafohl
Beiträge: 142
Registriert: So 1. Dez 2002, 22:31

AW: Also manche Richter...

Beitrag von olafohl »

(1)
Habe das Urteil gelesen und ja es ist nicht nachvollziehbar !!!

(2)
Finde es hochinteressant wie schnell hier Gegner von Gewalt selbst zur Gewalt greifen, wenn auch nur zur verbalen Gewalt

(3)
Frage mich inwieweit dieser "Prügelpfleger", der ja scheinbar Wiederholungstäter ist, Hilfestellungen erhalten hat ? Damit meine ich NICHT wer ihm beim Prügeln hilft sondern wer ihn die Konsequenzen seines Handelns bewußt gemacht hat und wer einmal gefragt hat wie es soweit kommen konnte !

(4)
Ich glaube nicht das den meisten bei der Wahl dieses Berufes absolut bewußt ist worauf sie sich einlassen. Dazu ist dieser Beruf zu komplex.

(5)
Gewalt in der Pflege wird es und gab es immer ! Aber niemand wählt diesem Beruf mit der Intention alte wehrlose Menschen zu quälen, dafür muss man keine 3 Jahre pauken. Das heißt aber dass diese Gewalt die entsteht einen Ursache haben muss die aus der Pflege heraus entsteht (Zeitdruck ? Überforderung ? Mangelnde Anerkennung ? Frustration ?) Das ist und soll keine Entschuldigung sein aber nur wenn wir die Ursachen kennen können wir dem entgegen wirken !!!


Vor dem Spiel ist nach dem Spiel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste