Seite 1 von 2

Ein Lob an Forum.Pflegenetz

Verfasst: So 29. Mai 2005, 12:49
von Roli-2002
Hallo,

ich möchte einen Lob für dieses Forum aussprechen. Das Styling gefällt mir sehr gut und die Moderatoren sind weitestgehend neutral und kritisch.
Es gibt einige Foren (z.b. ap.de) wo User gleich angegriffen werden und die Äußerungen sind dann oftmals unter der Gürtellinie. Hilfesuchende trauen sich dann nicht etwas zu schreiben. Nicht jeder kann sich gut ausdrücken oder schreibt fehlerfrei aber das ist meiner Meinung auch nicht wichtig, sondern der Austausch und der Respekt gegeneinander.

Das ist hier gut gegeben finde ich.

Weiter so

Gruß Roland :) :)

RE: Ein Lob an Forum.Pflegenetz

Verfasst: So 29. Mai 2005, 13:20
von Snoopy77
hallo auch ich muss ein großes lob an das forum geben:ich bin heir fast täglich und es macht mir riesen spass und die moderatoren auch sehr hilfreich.für euch(alle moderatoren)noch weiterhin viel erfolg.macht einfach weiter so,gruss luci :wave

Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 13:59
von Marcell
Hallo

Auch von mir ein Danke schön für das nette Lob.

Grüße

Marcell

Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 20:19
von Jutti
Hi roli
ich bedank mich natürlich ebenfalls und stelle im Team hiermit den Antrag, einen Teamnick zu erfinden, dann können wir uns gleichzeitig alle bedanken,gggg
Jutti, die praktische, :D

Verfasst: Di 31. Mai 2005, 15:09
von Benutzer 45 gelöscht
Ja ich Bedanke mich auch für das Lob :D :D :D :D so Baut man das Forum gerne weiter aus.

LG

Triexi

RE: Ein Lob an Forum.Pflegenetz

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 23:21
von ferdi
Ich kann mich roli nur anschließen. Bin seit über drei Jahren auf den genannten Seiten und bitter enttäuscht über das was daraus geworden ist.
Gefunden hab ich Euch auf den Seiten von http://www.tyrolcare.eu.tc/
Ich fühl mich hier "sauwohl". Toll finde ich auch wie pulmo meine Kommentare hinterfragt und mir somit Gelegenheit gibt auf die Mißstände in der AP hin zu weisen.

Ich hoffe nur das ich "hier" nicht als Gewerkschaftsfuzi verschrien werde, wen ich mal ver.di zitiere. Mir liegt nichts an Mitgliederwerbung. Nur manchmal muß ich darauf hinweisen das tarifvertragliche Regelungen = Gewerkschaft sind.
Ich war auch lange Mitläufer weil die Eine mir nicht gepasst hat und ich ausgetreten bin. Dann hab ich mich zu der Anderen überreden lassen, bin da auch aktiv geworden. Dann wurden 5 zu einer, soll ich jetzt :sc hlaf ?
Ich bete ver.di nicht :god aber ich kann was für meine BerufskollegInnen was tun. Das ist nun mal eins meiner Hobbys.
Was ich eigendlich sagen möchte: Es würde mich freuen wenn ich auch mal erzählen darf was Gewerkschaftsarbeit ist. Wie man mit Polizeischutz (gerade gelaufen) in ein Altenheim kommt, wie man mit richterlicher Verfügung ein Betriebsrat gegen den Willen der AG wählt." Klar geht soetwas nur wen das Haus Mitglieder hat.
Aber von sonstigen Tips können auch "Trittbrettfahrer "(zu den ich auch lange zählte) provitieren :smile .
Darf ich das hier? Oder was ist falsch daran?

Mir gefällt es hier und ich möchte nicht in Ungnade fallen.

ferdi

Verfasst: Do 2. Jun 2005, 12:06
von Marcell
Hallo Ferdi

Keine ANgst hier wird dich niemand wegen deiner nähe zu Ver.di verdammen. Als Werbung verstehe ich deine Beiträge auch nicht. Ob man einer geerkschaft beitritt oder nicht ist ja schließlich jedem selber überlassen, also schreib ruhig weiter :) und herzlichwillkommen im Forum.

Grüße

Marcell

@ Rita

Verfasst: Fr 3. Jun 2005, 08:36
von ferdi
Das mußt Du mir unter Arbeitsrecht mal genauer erklären. Als BR hat man Kündigungsschutz. Es sei denn Du hast nur einen befristeten Arbeitsvertrag.

Auf zur neuen Disskusion

ferdi

RE: @ Rita Betriebsrat

Verfasst: Fr 3. Jun 2005, 17:21
von ferdi
Hallo Rita,
ich verstehe nicht wieso man Dich als BR-Mitglied kündigen konnte. Normalerweise hat man als BR-Mitglied 5 Jahre Kündigungsschutz. Oder war Dein Zeitarbeitsvertrag ausgelaufen? Vor Ablauf des Zeitarbeitsvertrages durfte man Dir auch nicht kündigen.

ferdi

Verfasst: Fr 3. Jun 2005, 21:05
von doedl
Hallo Alle

freut mich sehr, dass Euch unser Forum hier gefällt. Mir sind alle User recht, die neue Themen bringen, sehr kritisch sind, viel hinterfragen und mich so zwingen, meine Auffassungen und möglichen Vorurteile zu überdenken.

Gottlob haben wir es hier geschafft, Themen sachlich zu behandeln und die Grundregeln für Höflichkeit und guten Umgang miteinander zu wahren. Dieser Grundsatz gilt insbesondere für die Moderatoren- aber natürlich auch für unsere Gäste.

Keine Angst Ferdi- Du wirst sicherlich nicht als Gewerkschaftsfuzzi verschrien; warum auch? Die Gewerkschaften sind wichtig und nützlich. Obwohl ich selbst Unternehmerin bin, sind für mich Arbeitsrecht und dessen Einhaltung sowohl Bestandteil meines eigenen Tuns, wie auch meiner Beratungstätigkeit in den sozialen Einrichtungen. Dienstleistungsunternehmen haben kein Betriebskapital in Form von Produktionsanlagen, sondern ihr Kapital sind die MitarbeiterInnen der Einrichtung.

Liebe Sophie- natürlich sind mir pflegende Angehörige herzlichst willkommen!!! Es ist für Pflegekräfte immer interessant zu wissen, wie ihr Tun und Handeln von Angehörigen empfunden und interpretiert wird. Sowas schärft den eigenen Blick und beugt Betriebs- oder Branchenblindkeit vor. Also...... nix wie her mit Deinen Postings.

Liebe Rita- auch Dir ein Willkommen; ebenso an Rolli und Luci; wenn ich Euch in Sachen Pflegemanagement weiterhelfen kann, so werde ich das mit Freuden tun.

Ja, liebe Mit- Moderatoren- dann mal weiter so, ne?

Lieben Gruss

Doedl

http://www.temporaire.info

Verfasst: Fr 3. Jun 2005, 23:59
von Jutta und Peter
Hallo Roland!

Auch von uns ein Dankeschön! Dieses Forum ist übrigens aus ehemaligen (Chat-)Aktivisten von ap.de hervorgegangen, denen es damals schon nicht gepaßt hat, wie mit abweichenden Meinungen umgegangen wird. Wir haben uns von Anfang an geschworen, dieses Forum mit persönlicher Note, aber engagiert, jeden ernstnehmend und möglichst objektiv zu betreiben.

Gruß