Seite 1 von 1

cache Problem

Verfasst: So 20. Nov 2016, 12:49
von thomas09
habt ihr das cacheproblem gelöst? Wenn ja wie.
Egal bei welchem Browser an welchem PC muss ich immer den cache löschen damit die neuen Beiträge angezeigt werden.

AW: cache Problem

Verfasst: So 20. Nov 2016, 17:31
von Benutzer 10209 gelöscht
??? Offengesagt : Das Problem ist bei mir noch nie aufgetreten.
Kann daran liegen, dass ich nach JEDEM Browsergebrauch die "Chronik" (Firefox) oder den "Browserverlauf" (IE) routinemäßig lösche.
Das trägt zur Datensicherheit bei und ist für mich so selbstverständlich wie die Händedesinfektion nach der "Hilfe bei der Ausscheidung".

AW: cache Problem

Verfasst: So 20. Nov 2016, 21:40
von stormrider
[quote=""Elfriede""]??? Offengesagt : Das Problem ist bei mir noch nie aufgetreten.
Kann daran liegen, dass ich nach JEDEM Browsergebrauch die "Chronik" (Firefox) oder den "Browserverlauf" (IE) routinemäßig lösche.
Das trägt zur Datensicherheit bei und ist für mich so selbstverständlich wie die Händedesinfektion nach der "Hilfe bei der Ausscheidung".[/quote]
Das hat doch nichts mit der Chronik oder dem Verlauf zu tun. Es hängt mit dem cache bzw. mit den Cookies zusammen.

Abgesehen davon, Datensicherheit, was bitte ist hier so geheim das es niemand wissen dürfte?

AW: cache Problem

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 08:57
von thomas09
@elfriede:
wüßte jetzt auch nicht dass wenn ich auf meinem privaten PC die Chronik und den Browserverlauf lösche, das irgendwas mit der Sicherheit zu hätte oder diese erhöhen würde?
Kannst du das mal erklären?

Ausserdem ist es ja lästig, wenn ich jedesmal den Browser schließen muss um die neuen Themen angezeigt zu bekommen.
Einmal geklickt und beim nächsten klick bleibt die Liste leer.

Da gab es schon mal nen thread, deshalb meine Nachfrage
http://pflegenetz.net/showthread.php?p= ... post178516

ja es scheint wohl der cache zu sein.

cookies löschen bringt nix, erst das löschen des Browserverlaufs bringt wieder die liste der neuen Themen.

An die Admins, kann es sein, dass ihr in den metadaten einen Eintrag habt, wie lange die Daten erhalten bleiben sollen?
Im Quelltext kann ich nichts erkennen.