eigenartige user

Anregungen, Kritiken und Hilfe rund um Das Pflegenetz Forum....
Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

eigenartige user

Beitrag von doedl »

Hallo liebe Pflegenetzgemeinde,

momentan "trollen" sich hier ein paar User herum, die so garkein Mensch braucht.

Nicht nur ihr seid angenervt, sondern auch wir Moderatoren; hoffen aber, dass sich die Trollwelle wieder legt.

Keine Ahnung, was solche Menschen zu derart dämlichen Spielchen treibt; aber wer hat je gesagt, dass man alles verstehen muss........

Grüßle an die "normalen" in dieser Runde

Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

resigniert
Beiträge: 318
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:35

AW: eigenartige user

Beitrag von resigniert »

wieso mehrere, die Wellensittiche sind doch immer die selben



Benutzeravatar
B-Tina :-)
Beiträge: 520
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 16:59
Beruf: Altenpflegerin, Palliative Care
Einsatz Bereich: Alten- und Pflegeheim
Wohnort: Thüringen

AW: eigenartige user

Beitrag von B-Tina :-) »

Danke doedl!!!

Gibt schon seltsame "Vögel" ...



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: eigenartige user

Beitrag von Griesuh »

Sag ich doch schon eine geraume zeit dass es hier wieder gewaltig trollt.


Gute Pflege braucht mehr Zeit

resigniert
Beiträge: 318
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:35

AW: eigenartige user

Beitrag von resigniert »

neuester User: Vögelchen Pucki



Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: eigenartige user

Beitrag von Rebecca1969 »

Hallo Doedl,

ja das ist nicht zu überlesen :)

Ich bin aber gar nicht mal so genervt. Ich habe auch so ein klein wenig Mitleid.... Ich meine wie langweilig muß das eigene Leben sein, wenn man sich x-mal im gleichen Foren( oder anderen) anmeldet um irgendwie ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen.
Und doch ist das gar nicht so selten- bei wikipedia kann man das ganz gut nachlesen.
Interressant finde ich die Tipps hier:
Häufig werden von Nutzern Troll-Beiträge mit einem ASCII-Art-Fisch, auch Roter Hering genannt, beantwortet (Beispiel: ><((((*> ). Dies soll die anderen Diskussionsteilnehmer dazu auffordern, den Beitrag des mutmaßlichen Trolls entsprechend zu prüfen und ggf. nicht weiter auf dessen Beiträge zu reagieren.

Eine weitere Empfehlung lautet, nicht mit dem Troll zu reden, sondern nur über ihn, um so die Kontrolle über die Kommunikation zurückzugewinnen und ihm zu zeigen, dass sein Gegenüber nicht allein steht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
Das mit dem Hering wusste ich gar nicht, dachte immer das soll irgend etwas christliches bedeuten..... :D


Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht.

Oscar Wilde
[/size]

Benutzeravatar
B-Tina :-)
Beiträge: 520
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 16:59
Beruf: Altenpflegerin, Palliative Care
Einsatz Bereich: Alten- und Pflegeheim
Wohnort: Thüringen

AW: eigenartige user

Beitrag von B-Tina :-) »

Vielleicht macht es Sinn, neue User nicht sofort für alle Aktivitäten im Forum freizuschalten, sondern erst nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen in einem Unterforum für "Gäste" und Prüfung durch die Mods.

Kenne ich aus einem anderen Forum. Weiß allerdings nicht, welchen Aufwand das bedeuten würde ...

Ansonsten wirklich einfach ignorieren, diese armen Menschen, die mit ihrer (Frei)Zeit nichts Sinnvolles anzufangen wissen ...



Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: eigenartige user

Beitrag von Rebecca1969 »

Ja, das kenne ich auch...
Ich schreibe auch in einem Forum in dem sinnfreie und trollverdächtige Beiträge ( und die eventuell ebenfalls sinnlose Diskussion die daraus entstehen mag) in einen extra Thread landen.
Vielleicht wärs hier auch mal eine Diskussion wert, warum jemand nicht in der Lage zu sein scheint, sich ernsthaft in eine Diskussion/ ein Thema zu begeben.
Ich meine wenn man Foren bspw blöde findet,könnte man doch das reale Leben nutzen. Rausgehen, Freundschaften schließen usw....
Keiner von uns, der hier schreibt käme ja auf so Gedanken wie mit einem Beitrag mehrfach einen Thread aufzumachen- immer in der Hoffnung auf irgendeine Reaktion.
Soweit ich weiß muss man dazu ja auch immer wieder eine neue e-mail addy haben.
So gesehen macht so ein Troll Thread vielleicht wirklich Sinn- wer dann mag kann ein bisschen mitspielen....


Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht.

Oscar Wilde
[/size]

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: eigenartige user

Beitrag von doedl »

Irgendwie ists erstaunlich, wieviel Energie so manche Trolle an den Tag legen....hm... muss und will ich auch nicht verstehen. Denke mir nur manchmal: wie öde muss ein Leben sein, dass man in einem Forum derart aufmischen muss, weil man sonst keine Kicks mehr hat? Eigentlich mehr als traurig, aber sei es drum: für uns Moderatoren nur ärgerlich und mit Arbeit verbunden.

Dickes Danke an fmh, der das Forum in solchen Zeiten akribisch unter Kontrolle hat und ratzifatzi solche Trolle löscht und sperrt.

Grüßle Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Oberschwester Hildegard
Beiträge: 98
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 10:02

AW: eigenartige user

Beitrag von Oberschwester Hildegard »

Naja meiner Meinung nach macht so was nur jemand der keine andere sinnvolle Beschäftigung hat, vermutlich auch arbeitslos ist und keine Bestrebungen hat an diesem Zustand etwas zu ändern.

Bin auch dafür diese Trolle ganz einfach zu ignorieren; Frei nach meiner Signatur. ;)


"Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."

Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: eigenartige user

Beitrag von Rebecca1969 »

Ja :confused: ...
ich stelle mir eben vor dass ich, wenn ich micht total kaputt von der Arbeit heimschleppe, den Rechner anmache und:
wieder eine neue e- mail aufmache und mich wieder anmelde und wieder irgendwas sinnfreies oder provozierendes poste.....
Neeeee :D
Ich könnte mir auch vorstellen, dass so jemand irgendwie nichts sonst hat.

Aber ich will mich auch mal für all die Arbeit bedanken, die hier sozusagen "im Hintergrund" erledigt wird.


Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht.

Oscar Wilde
[/size]

Oberschwester Hildegard
Beiträge: 98
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 10:02

AW: eigenartige user

Beitrag von Oberschwester Hildegard »

Und erneut trollt sich ein verrotzter Graf hier rum.

Kann man das von Forenseite nicht unterbinden, dass die sich immer neu anmelden? Auf Pflegeboard geht das glaube ich, aber ich weiß nicht wie das der Admin da macht.

Zumindest ist selbiger User dort nur einmal aufgetaucht wurde glaube ich gesperrt ud kam auch nie wieder.


"Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."

Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: eigenartige user

Beitrag von fmh »

Es gibt schon interessante Menschen auf diesem Planeten... Hier im Forum haben allerdings nicht alle davon eine Zukunft.

"ackikacki" oder wie auch immer Du Dich sonst noch nennen möchtest: Du wirst lernen müssen damit umzugehen, dass Du die Konsequenzen Deines eigenen Verhaltens tragen musst. Und dazu gehört, dass Du in diesem Forum kein Gehör finden wirst - egal wie oft Du es noch versuchst.

Gruß
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Oberschwester Hildegard
Beiträge: 98
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 10:02

AW: eigenartige user

Beitrag von Oberschwester Hildegard »

[quote=""fmh""]Es gibt schon interessante Menschen auf diesem Planeten... Hier im Forum haben allerdings nicht alle davon eine Zukunft.

"ackikacki" oder wie auch immer Du Dich sonst noch nennen möchtest: Du wirst lernen müssen damit umzugehen, dass Du die Konsequenzen Deines eigenen Verhaltens tragen musst. Und dazu gehört, dass Du in diesem Forum kein Gehör finden wirst - egal wie oft Du es noch versuchst.

Gruß
fmh[/quote]Ich glaune nicht das akikaki aka Graf Rotz und was sonst noch das will. Ich denke er will einfach seine Fustration rauslassen in dem er wie ein kleines bockiges Kind immer wieder den gleichen Müll macht um beachtet zu werden. Also was tun wir da? Wir beachten ihn nicht. Irgendwann wird das dem Kind dann zu langweilig und es hört von alleine auf.


"Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."

Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: eigenartige user

Beitrag von fmh »

@ Oberschwester Hildegard: Da stimme ich Dir zu 100% zu. Zum Glück wird auch das schönste Spielzeug irgendwann langweilig. Und manchmal werden Kinder sogar erwachsen....

Beste Grüße
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzer 5647 gelöscht

AW: eigenartige user

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

aber es ist schon nervig, 13 mal der gleiche Themenstart
Und erneut trollt sich ein verrotzter Graf hier rum.



Alexandra1
Beiträge: 180
Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:14

AW: eigenartige user

Beitrag von Alexandra1 »

Einfach ignorieren .



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: eigenartige user

Beitrag von fmh »

[quote=""juca""]aber es ist schon nervig, 13 mal der gleiche Themenstart
[/quote]
Obstfliegen sind auch nervig, aber auch die verschwinden irgendwann von ganz allein ;-)


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Alexandra1
Beiträge: 180
Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:14

AW: eigenartige user

Beitrag von Alexandra1 »

[/QUOTE]
Obstfliegen sind auch nervig, aber auch die verschwinden irgendwann von ganz allein ;-) [/QUOTE]

Oder man verjagt sie.



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: eigenartige user

Beitrag von fmh »

[quote=""Alexandra1""]
Oder man verjagt sie.[/quote]
Wenn Du Ideen hast wie das geht: Gerne her damit.


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste