Neue Forensoftware

Anregungen, Kritiken und Hilfe rund um Das Pflegenetz Forum....
Bastian_Duhari
Beiträge: 52
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 22:21

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Bastian_Duhari » Mi 31. Mai 2017, 18:53

Aktuell geht es vereinfacht um Kleinigkeiten die den User gefallen könnte sowie ein neues Aussehen fürs Forum (bin leider noch nicht weiter, hatte einiges zu tun und die kommenden Tage auch leider, werde aber hoffentlich nächste Woche schon was präsentieren können)^^

Marcel, ich fragte ja ob das mit dem Speicherplatz beabsichtigt war, denke nicht das hier viel Speicher benötigt werden würde für Dateianhänge.

Gut zu wissen dass das am BBCode.

Mit dem Login-Timer hab ich die Automatische Beendigung der Sitzung gemeint. Diese ist mir (bis jetzt) noch nicht in die quere gekommen (habe den Haken auch nicht drin, hab nochmal nachgeguckt ^^).

Nein, die Emails landen jetzt (bei mir) im normalen Postfach, danke hierfür :shock: :D



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5410
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von *Angie* » Mi 31. Mai 2017, 23:14

@Marcell : Vodafone wurde ja im letzten Jahr gehackt und somit auch mein Kundenkonto nebst Mail-Account. Sprich :auf den Account hab ich null Zugriff mehr. Ich bin nicht sicher, ob meine neue mail -Adresse hier schon hinterlegt ist? Wenn Du mal gerade dabei bist, dann schau mal bitte ob die hinterlegte auf gmail.com endet, dann wäre sie richtig. .....ja, ich schlackere auch mit den Ohren bzgl eurer Fachsimpelei :D! Besten Dank für all eure Mühe!
» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Bastian_Duhari
Beiträge: 52
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 22:21

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Bastian_Duhari » Do 1. Jun 2017, 15:22

Noch ma kurz Rückmeldung bzg. Desing: Verschiebt sich leider noch weiter nach Hinten, ich muss dann erstma Umziehen und kann mich dann erst danach mit beschäftigen.

Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2358
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Marcell » Do 1. Jun 2017, 18:19

Hallo

Das mit dem Speicherplatz ist kein Problem in 17 Jahren haben sich 2 GB angesammelt bei 50 GB Speicherplatz reicht das noch für Jahrzehnte ;)

Danke für die Rückmeldung wegen der Mails.

@Angie deine Mail Adresse ist die @gmail.com

@all Montag oder Dienstag wird das Forum noch einmal für ein paar Stunden geschlossen weil ein Providerwechsel ansteht. Nach dem Wechsel bekommt das Forum dann 2 Tage später ssl Verschlüsselung für die sichere Datenübertragung.

Grüße

Marcell

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5410
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von *Angie* » Sa 3. Jun 2017, 15:19

Sehr gut - danke :)
» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2358
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Marcell » Do 8. Jun 2017, 11:49

Hallo

So der Providerwechsel ist auch durch. Technisch bedingt kann es sein das es bis zu 24 Stunden dauert bis alle Internet Provider den neuen Server erreichen.

Grüße

Marcell

resigniert
Beiträge: 270
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:35

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von resigniert » Do 8. Jun 2017, 14:15

gefällt mir sehr gut!

Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2358
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Marcell » So 11. Jun 2017, 02:39

Hallo,

Ab Heute ist das Forum nur noch über https://forum.pflegenetz.net erreichbar. Dadurch erfolgt die Datenübertragung nur noch verschlüsselt. Die allte http:// Adresse wird automatisch auf die neue https:// umgeleitet.

Wir haben testweise eine Chat Erweiterung für das Forum installiert. Unter
chat.jpg
kann man den Chat in einem extra Fenster öffnen und sehen ob gerade Personen anwesend sind. Für den Chat muss man sich nicht neu anmelden es wird der Foren Account verwendet.

Das ganze ist ein Test weil ich nicht weiß ob die Hardware das mit macht.

Bei jedem Thema haben wir einige Links eingefügt um das jeweilige Thema leicht über Soziale Netzwerk zu teilen.
sozial.jpg
Grüße

Marcell
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bastian_Duhari
Beiträge: 52
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 22:21

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Bastian_Duhari » Fr 30. Jun 2017, 00:49

*duck* Mal wieder Rückmeldung zum Desing: Verschiebt sich wieder :roll: :? :oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast