Kündigung per einschreiben?

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
Snoopy77
Beiträge: 369
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 21:22

Kündigung per einschreiben?

Beitrag von Snoopy77 »

hallo alle zusammen,
ich habe hier noch ne frage:
kann ein AN gekündigt werden per Einschreiben ohne das der gekündigte das Einschreiben als empfang unterschrieben hat sondern es wird das Kündigungseinschreiben einfach in den briefkasten geworfen??ist die Kündigung somit rechtens??


Glaube an Dich selber und Du schaffst alles was du willst
Bild

Jutta und Peter
Beiträge: 1624
Registriert: So 24. Nov 2002, 23:46
Kontaktdaten:

AW: Kündigung per einschreiben?

Beitrag von Jutta und Peter »

Hallo Snoopy!

Vor kurzem wurde dieses Thema hier schon einmal diskutiert: showthread.php?t=8928

Gruß


Jutta und Peter
Webmaster Konfliktfeld Pflege

Snoopy77
Beiträge: 369
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 21:22

AW: Kündigung per einschreiben?

Beitrag von Snoopy77 »

danke zwar für die antwort aber ich hatte nicht gefragt um die kündungsfrist sondern ob die kündingung per einschreiben rechtens war.
trotzdem danke für die antwort,hab sie in dem thread erneut gestellt und hoffe somit auf antwort


Glaube an Dich selber und Du schaffst alles was du willst
Bild

Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 840
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 22:01

AW: Kündigung per einschreiben?

Beitrag von Christl »

Hi Snoopy77,

so lange ist doch Deine Ausbildung noch nicht her, oder? Arbeitsrecht gehört eigentlich zum Ausbildungsinhalt, somit solltet Ihr auch über Kündigungen gesprochen haben...

Gruß Christl


Beurteile niemanden, ehe du nicht an seiner Stelle gestanden hast

Sweetheart81
Beiträge: 91
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:56

AW: Kündigung per einschreiben?

Beitrag von Sweetheart81 »

Hi Snoopy.

Nun ja, ich weiß das unser Rechtskunde Dozent gesagt hat das eine Kündigung per Einwurf Einschreiben rechtens sei.
Der Postbote bürgt für den Einwurf, und Du bist verpflichtet Deine Post zu lesen.
Man kann ja bei einem Einschreiben per Rückschein die Unterschrift verwehren und somit die Kündigung erstmal abwehren.

Erinnern kann ich mich jedoch auch daran, in einer dieser netten Zeitungs rechtsberatungen gelesen zu haben das es nicht okay sei.

Naja, wie auch immer, bist ja noch in der Probezeit und dann kündigen sie Dich halt jetzt zum nächstmöglichen Termin.
Mach Dir selber doch nicht den Streß, das würde bestimmt in einen Rechtsstreit ausarten...

LG, Sweetheart



ferdi
Beiträge: 994
Registriert: Di 10. Mai 2005, 18:55

AW: Kündigung per einschreiben?

Beitrag von ferdi »

Hallo Snoopy77,

ja sie ist rechtens

ferdi



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste