Drohungen durch die Heimleitung,ist das ok????

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
Goaengelchen
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 12:46

Drohungen durch die Heimleitung,ist das ok????

Beitrag von Goaengelchen »

hallo,

also ich habe vorgestern von meiner hl erfahren das mein vertrag nicht verlängert wird und das aus folgenden,für mich nicht wirklich ersichtlichen gründen:
nach 2 jahren wird mir gesagt das ich nicht teamfähig bin,obwohl ich bis dato kein einziges gespräch mit meinem wohnbereichsleiter oder pdl oder meinen "netten" arbeitskollegen hatte.ich habe gedacht ich sei so ok wie ich bin.ich muß sagen ich habe mich aus den gesprächen wie z.b das sex leben meiner kolleginnen immer zurück gehalten und auch habe ich meinem wbl keine schönen augen gemacht.ich hab meine leute gepflegt und meine aufgaben erledigt und dann bin ich nach hause gegangen.
dann wurd mir gesagt ich würde zu viel kontakt zu einem bestimmten arbeitskollegen haben mit dem ich auch privat gut befreundet bin.das ist aber totaler quatsch denn unser wbl,hat immer die dienste so eingeplant das wir so gut wie nie dienst zusammen hatten.
dann bin ich an einigen FREIEN tagen nicht zu hause gewesen,bzw.man hat mich nicht auf dem telefon erreicht,obwohl ich keine rufbereitschaft hatte.aber das ist für die auch ein grund mit.
bei uns im heim ist es so,dass wir 1 mal im monat die zimmer komplett putzen müßen.ich habe es mal nicht geschafft da ich einen kompletten monat immer nur kurze dienste hatte und darauf mußte mich mein wbl hinweisen,die zimmer zu putzen.
und zu guter letzt hat sie dann nahe gelegt,falls ich ihr einen krankenschein einreichen würde,dann kann sie sehr,sehr fies werden und sie könnte fies werden!!!!!
ich habe mir dann natürlich gestern absichtlich einen krankenschein geholt,denn mit so etwas lasse ich mir doch nicht drohen.
ausserdem was soll denn das bedeuten sie können sehr fies werden?
muß ich mir so etwas bieten lassen?und warum hat niemand mit mir das gespräch gesucht da ich ja angeblich nicht teamfähig bin?keiner meiner lieben kollegen hat mir irgendein wort bezüglich meines charakters gesagt oder so,gar nichts!!!!!!!!!!!!
man ihr könnt euch nicht vorstellen wie wütend mich das alles macht.vor allem sagte sie mir das team hätte ihr gesagt ich sei nicht teamfähig,wie gemein sind denn meine arbeitskollegen bitte und sagen mir kein wort,sondern fragen noch scheinheilig was denn beim gespräch war.die wußten doch vorher schon bescheid.
tut mir leid wenn ich jetzt hier so rum maule,aber das mußte jetzt mal sein.
ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mal etwas dazu schreiben würdet,was ich machen könnte.

lieben gruß
goaengelchen



Goaengelchen
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 12:46

AW: Drohungen durch die Heimleitung,ist das ok????

Beitrag von Goaengelchen »

hallo,

mein vertrag läuft am 31.07.2007 aus.
ich hab nun bis sonntag einen schein und werde dann ab montag 2 wochen urlaub haben.
danach werd ich auch wieder arbeiten gehen,aber ich absolut sauer über solch einen aussage.
in meinen augen ist das eine drohung wie ich finde.schade das ich in dem moment als sie mir das alles sagte so geschockt war,dass ich nicht antworten konnte......
man hat mir angeraten einen rechtsanwalt zu nehmen,denn ich kann ja nicht wissen was sie meint,von wegen sie kann sehr,sehr fies werden.

lieben gruß
mondlicht



Tina01
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 13:51

AW: Drohungen durch die Heimleitung,ist das ok????

Beitrag von Tina01 »

Hallo,
nicht Teamfähig zu sein, dass ist ein beliebtes Wort der WBL´s und PDL`s!
Ist mir auch schon so gegangen.Hast du viele Überstunden gemacht? Wenn ja, dann frage deine WBL doch einmal was ein gutes Team aus macht.Man springt doch immer ein wenn Not am Mann ist,oder?



Benutzer 1685 gelöscht

AW: Drohungen durch die Heimleitung,ist das ok????

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo

ich würde dir auch anraten einen Anwalt aufzusuchen, wenn du keine Rechtschutzversicherung hast, die das mit abdeckt und du nicht in einer Gewerkschaft bist, dann steht dir Prozesskostenhilfe zu.

Ich würde dir anraten, jetzt schon ein Zwischenzeugnis zu verlangen. Bespric h dich darüber mit deinem Anwalt, er kennt die kleinen kniffs. Mache deinem AG klar, dass du nicht alleine dastehst, dann wird er/sie sich dreimal überlegen, ob das fies werden einen sinn macht. Wenn du bei einem grösseren Träger angestellt bist geh eine Stufe weiter und schildere dein Gespräch. Such dir in deinem Betrieb Kollegen, die auf deiner Seite stehen und die ein Auge auf deine Arbeit haben. (zu beurteilungszwecken).

Gruss Sophie



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste