Seid ihr mit eurer Arbeit zufrieden??

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!

Seid ihr mit eurem Arbeitsplatz zufrieden(Stellenumfang, Gehalt, Arbeitsklima)

Ja ich bin zufrieden
53
37%
Nein ich bin nicht zufrieden
39
27%
ich bin nur teilweise zufrieden
49
34%
Ich suche schon länger als 6Mon.
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

milchbrei
Beiträge: 181
Registriert: So 11. Mai 2003, 09:39

AW: Seid ihr mit eurer Arbeit zufrieden??

Beitrag von milchbrei »

Hallo ihr alle,

meiner einer hat das Glück gehabt eine volle Stelle zu bekommen, im großen und ganzen bin ich schon mit der Arbeit zufrieden, in userem Team ist sehr selten mal jemand krank,auf den anderen WBS sieht das anders aus, klar gibt es auch bei uns reiberreien,im großen und ganzen können wir uns aufeinander verlassen,das ist schon sehr viel wert.Bei schweren Bew.( im Sinne von Kilogramm), helfen wir uns gegenseitig.


bis dann :wave :wave :wave milchbrei



Febi
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Sep 2007, 12:25

Seid ihr mit eurer Arbeit zufrieden??

Beitrag von Febi »

Hallo an alle

Also ich muss zu diesem thema sagen das ich meine postitiven und negativen erlebnisse gemacht habe. Eigentlich fühle ich mich sehr wohl in diesen Beruf weil ich der Meinung bin das er ein sehr schöner Beruf ist aber leider gibt es in diesen beruf auch die negativen dinge. Ich habe während meiner Ausbildung bemerkt wie man mit und gegen seinen Team arbeitet ich fande es sehr schade weil ich für mich ist ein Team wie das Wort schon sagt ein gemeinsames Arbeiten und kein gegeneinander ich fühlte mich während dieser Zeit nicht sehr wohl weil für mich steht fest das man im team arbeiten muss doch habe ich gott sei dank auch das gegenteil gesehen wie stark man als team zusammen arbeiten kann sich vetrauen und schätzen zu können. Nagut der Beruf ist nicht immer eines der leichtesten aber trotzdem hat er auch seine guten und schönen seiten. Also ich muss dazu sagen das ich trotz einer negativen erfahrung auch meine postiven seiten kennen gelernt habe.

viele viele libe grüße aus NRW



Doreen77
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Feb 2007, 09:49

AW: Seid ihr mit eurer Arbeit zufrieden??

Beitrag von Doreen77 »

hallo zusammen

habe ja schon ewig nix mehr geschrieben, aber ich bin sehr unzufrieden auf Arbeit.
Aus dem Grunde höre ich auch dort ende September auf und fange am 1.10 woanders an.

Es liegt nicht an die Arbeit an sich. Aber ich werde wegen meinen "Nicht Glauben, sprich keine Religion" gemobbt werde. Bzw. so unter Druck gesetzt werde.
Wie sagte meine WB-Leitung, wenn eine Religion annehme bekomme mein Vertrag verlängert und wenn dann muss ich gehen...ja dann gehe ich doch....
Eine Religion hat man aus Überzeugung und nicht wenn des der Arbeitgeber so will.

Das schöne ist an der neuen Arbeit, ich kann da zu Fuss hingehen, und brauch kein PKW.

Lg
doreen



Martin_83
Beiträge: 231
Registriert: Fr 25. Jun 2004, 20:24

AW: Seid ihr mit eurer Arbeit zufrieden??

Beitrag von Martin_83 »

Ja und nein, wenn man zum erlauchten Kreis der gesunden examinierten Kräfte gehört muss man mehr oder weniger Dienste über Dienste schieben, damit auch ja eine Kraft im Spätdienst ist. Derzeit sind nur zwei gesund, eine Kollegin und ich. Und was das heißt kann sich ja wohl jeder vorstellen.
Einigermassen kann die Versorgung der Bew. sichergestellt werden. Was mich persönlich ankotzt. Jeder hat das Recht auf "optimale" Versorgung!!!!!!!!!!



Fafnir09557
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 16:27

AW: Seid ihr mit eurer Arbeit zufrieden??

Beitrag von Fafnir09557 »

Ich habe gleich nach der Ausbildung eine Anstellung in der ambulanten Pflege gefunden. Dort war ich sehr unglücklich. Immer im Zeitdruck!!! Das war ich in diesem Ausmaße nicht gewohnt. Meine Ausbildung hatte ich ja im stationären Bereich absolviert...dort steht man natürlich auch immer mal unter Zeitdruck, dennoch bist du immer präsent. Aber im ambulanten Bereich machste die Tür hinter dir zu und weißt nicht was danach passiert. Damit kam ich nicht klar. Außerdem gefiel mir das Arbeitsklima unter den Kollegen gar nicht. Also habe ich mir schleunigst was anderes gesucht. Jetzt arbeite ich wieder in einem Pflegeheim. Natürlich findest du nie die optimalen Bedingungen und hier und da gibt es immer mal Probleme. Dennoch bin ich zumeist mit meiner jetzigen Stelle zufrieden.



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Seid ihr mit eurer Arbeit zufrieden??

Beitrag von andrea »

[quote=""GERI 08053""]Eigentlich bin mit meine Arbeit zufrieden,
bei uns auf Station es ist traurig. Team ist auf zwei Gruppchen geteilt: paar sind mit Tamleitung zusamen und machen alles für ihn und sind gegen die anderen Mittarbeiter,andere machen nur ihre Arbeit und sagen nichts.
Ich wünsche mir mehr FEERNIS in die Arbeit ohne ausnützen und reinlegen mehr Freundschaft...[/quote]
Hi Geri
wie kannst du unter diesen Umständen "eigentlich" zufrieden sein?? Ich denke wenn auch das Geld vielleicht mehr sein könnte, Zufriedenheit kann doch nur gegeben sein wenn es auch im Team einigermaßen stimmt. Dein Posting hört sich für mich ganz und gar nicht nach einem halbwegs funktionierendem Team an.- Auch dein Wunsch nach Fairness spricht nicht gerade für Zufriedenheit.
Vielleicht kannst du deine Gefühle mal im Teamgespräch darlegen..................vielleicht bist du nicht der Einzige der diese Gefühle hat und vielleicht könnte man etwas ändern wenn offen darüber geredet wird. Auf Dauer wirst du auch nicht mehr "eigentlich zufrieden" sein können mit eurer derzeitigen Situation.
LG andrea



Zissi
Beiträge: 32
Registriert: Do 31. Mai 2007, 18:00

AW: Seid ihr mit eurer Arbeit zufrieden??

Beitrag von Zissi »

Die arbeit macht mir schon Spass!!! ABER nicht wie es zurzeit abgeht!! Das ist keine Pflege mähr sondern Fleisband Arbeit!!!!!!!
Zissi



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste