Freizeitausgleich für Feiertage?

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
Soleille
Beiträge: 88
Registriert: Do 22. Sep 2005, 12:37

Freizeitausgleich für Feiertage?

Beitrag von Soleille »

Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich die Info dazu hier noch gefunden,jetzt nicht mehr.
Könnt ihr mir da helfen?

Ich arbeite jedes Wochenende und habe dafür im Wechsel montags und montags/dienstags frei (5,5,Tage-Woche)
Wenn auf einen meiner freien Tage ein Feiertag fällt,bekomme ich dafür einen anderen freien Tag zusätzlich.

Im Nachtdienst damals war es nicht so,was ich als ungerecht empfand,da ich ja dadurch mehr Gesamt - Arbeits-Stunden hatte als die Kolleginnen.

Auch,wennn ich arbeitsunfähig bin ,bekomme ich bisher einen Feiertag ,der in diese Zeit fällt,gutgeschrieben.
Das finde ich wieder ,rein gefühlsmäßig,den anderen gegenüber ungerecht.

Aber jetzt geht es mal nicht um Gefühle ,sondern um Informationen. ;)

Könnt ihr bitte,einen entsprechenden link (auf den ich hier ja schon mal gestoßen bin) noch mal reinsetzen?

Danke

Soleille



Jutta und Peter
Beiträge: 1624
Registriert: So 24. Nov 2002, 23:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutta und Peter »

Hallo Soleille!

Meinst Du diesen Thread: showthread.php?t=53 ?

Gruß


Jutta und Peter
Webmaster Konfliktfeld Pflege

Soleille
Beiträge: 88
Registriert: Do 22. Sep 2005, 12:37

Beitrag von Soleille »

Danke fürs Raussuchen.
Ist es aber leider nicht.

Es war ein ellenlanger Gesetzestext und ich hatte die Zeit nicht zum Ausdrucken.
Jetzt finde ich den thread nicht mehr.

Soll wohl nicht sein.

Eigentlich sollte sich ja mein cheffe drum kümmern - der gibt mir schließlich das viele (möglicherweise ungerechtfertigte) "Frei" 8)

Dann werd ichs einfach weiter genießen,solange es noch geht.

Wieder wegnehmen geht ja zum Glück nicht :hehe



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste