Seite 1 von 1

Loyalität vs. Ethik

Verfasst: Di 21. Nov 2017, 21:56
von Benutzer 10209 gelöscht
Auaha !

Meine Nachbarin spricht mich letztens an, dass sie Pflege für ihre Mutter braucht.
Der ambulante Pflegedienst - wo ich arbeite - ist komplett überbucht + Warteliste.
Die Mutter braucht sofort Hilfe. Wenn ich meiner Nachbarin die Telefonnummer unserer
Firma gebe, wird die Chefin sie so lange belatschern, bis sie die Warteliste akzeptiert.
Wenn ich dagegen meiner Nachbarin empfehle Detlef (Freund und Kollege bei einem
anderen Pflegedienst) anzurufen, wird mir meine Chefin (bildlich) den Hals umdrehen,
sollte das herauskommen.

Re: Loyalität vs. Ethik

Verfasst: Mi 22. Nov 2017, 07:07
von sowas2
gib ihr beide Kontaktdaten und lass sie selbst entscheiden, welches Angebot sie annehmen kann und möchte