Seite 1 von 1

Urlaub nicht genehmigt ...

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 16:51
von Moni24
Hallo... :)
Ich habe folgendes Problem
Ich bin seit September Pflegefachkraft und bin vom Betrieb übenommen worden ...
Wir hatteb gestern die Urlaubsbesprechung für das Jahr 2018. Die Pdl sagt es dürfen nur eine Exe und eine Aph gleichzeitig in Urlaub gehen. Unsere Wbl und ich überschneiden uns zwei Wochen im Sommer ... Ich habe drei Kinder im schulpflichtigen alter und sie eins, allerdings ist sie Alleinerziehend und ich habe einen Ehemann. Deswegen sagt unsere Pdl das ich meinen Urlaub schieben muss. Mein Mann kriegt nur in den letzten drei Ferienwochen Urlaub. Ich bin in dem Haus schon seit fast vier Jahren und musste meinen Urlaub zwei mal so legen das meine Familie ohne mich in Urlaub gefahren ist. :cry: jetzt soll es nächstes Jahr wieder so sein :oops: Auf dieses Argument sagte die Pdl, das es ja daran lag weil Schülerin und ging ja nicht anders wegen Prüfungen, und auch noch das die Wbl keine für ihr Kind hat und ich ja einen Mann der auf die Kids aufpasst .
Mein Mann ist stinkt sauer und ich auch. :evil:
Kann ich irgendwas machen um den Urlaub evtl. doch noch zu kriegen ??

Re: Urlaub nicht genehmigt ...

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 17:56
von Benutzer 10209 gelöscht
Betrieb wechseln (Punkt)
Sind doch noch 6 Wochen zum Quartal ?! :wave

Re: Urlaub nicht genehmigt ...

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 18:10
von Moni24
Neeee ich fühle mich ganz wohl in meinem Betrieb und möchte nicht wechseln... 😊

Re: Urlaub nicht genehmigt ...

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 18:19
von Benutzer 10209 gelöscht
Denn gehe "subglotisch" vor: Suche Dir einen Kollegen zum Tauschen, und lege das Resultat der Ltg vor.

Re: Urlaub nicht genehmigt ...

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 19:11
von Schwester Wolfgang
. . . spannende Frage: ist es überhaupt möglich(abhängig von der Personalstärke), einen Urlaubsplan bei diesen Vorgaben für das ganze Jahr ohne Überschneidungen zu erstellen? Bsp.: 10 Fachkräfte a 6 Wochen Urlaub. Vorgabe des Arbeitgebers: immer nur eine darf in Urlaub. Geht nicht, denn dann müsste das Jahr 60 Wochen haben . . .

Re: Urlaub nicht genehmigt ...

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 19:36
von Benutzer 10209 gelöscht
:-)

Re: Urlaub nicht genehmigt ...

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 19:55
von Moni24
Wir sind nur 5 Pfk auf unseren Wohnbereich, das geht schon ...

Re: Urlaub nicht genehmigt ...

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 21:30
von Schwester Wolfgang
. . . nächste Frage: gibt es einen Betriebsrat, eine MAV ?

Re: Urlaub nicht genehmigt ...

Verfasst: Do 2. Nov 2017, 08:57
von Sa-Biene
Mir erschließt sich nicht so ganz, warum die WBL nicht verschieben kann? Geht doch bei ihr letztlich viel leichter, sie muss sich ja nicht mit einem Partner
absprechen....

Re: Urlaub nicht genehmigt ...

Verfasst: Do 2. Nov 2017, 18:45
von Moni24
Weil die wbl sonst keinen hat der ihr Kind nehmen kann während der Ferien

Re: Urlaub nicht genehmigt ...

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 16:25
von 1fischm1fisch
Wurde schon eine Lösung gefunden? Ich würde auch einfach mal einen Kollegen fragen, ob getauscht werden kann. Hat bei mir auch schon das ein oder andere mal geklappt.

Re: Urlaub nicht genehmigt ...

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 22:37
von Moni24
Nein keine Lösung in Sicht ... Aber hat sich sowieso erledigt , habe gestern gekündigt 😊 habe unerwartet ein super Angebot bekomen welches ich nicht abschlagen konnte ... 😋

Re: Urlaub nicht genehmigt ...

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 06:39
von doedl
Ein gutes Beispiel dafür, wie Personalpolitik NICHT geht. Wünsche Dir in Deinem neuen Berufsfeld alles Liebe.

Gruß Doedl