fristlose Kündigung

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
kleinepflegerin
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Nov 2015, 21:28

fristlose Kündigung

Beitrag von kleinepflegerin »

Guten Abend liebes Foris

Also ich hab mal eine paar Fragen?

Ich habe von meiner Firma eine fristlose kündigung erhalten und geh damit morgen zum Arbeitsgericht , weil ich beweisen kann das es ungerecht fertig ist und nicht den tatsachen entspricht.

Nun ist heute einer Kollegin fiel auf das es sich nicht um die Unterschrift unseres AG handelt , aber eindeutig sein Name zu lesen ist!Da mein AG den AV unterschrieben hat und ich einige Unterlagen hatte und Zusatzverträge die er unterschrieben hat , fiel uns wirklich auf das die Unterschrieften weit auseinander liegen und sich nicht gleichen , kannn ich das Arbeitsgericht darauf aufmerksam machen und unterlagen zeigen , wo ich weiß er hat unterschrieben ???

Dann hab ich noch eine Frage wegen Datenschutz darf er den Namen eines Patienten in der Kundigung erwähnen ????

Ich steh grade vollig neben mir!!!!



Aldepflecherin
Beiträge: 204
Registriert: Do 8. Sep 2011, 11:46

AW: fristlose Kündigung

Beitrag von Aldepflecherin »

Liebe kleinepflegerin..!

Erstmal tiiiiiief Luft holen und ganz ruhig bleiben.

Was ist denn passiert dass dir gegenüber eine fristlose Kündigung ausgesprochen wurde?

Und wer hat deiner Meinung nach die Kündigung unterschrieben wenn es nicht dein AG war? (i.d.R. gibt es mehrere zeichnungsberechtigte Personen in einem Unternehmen!)

Viele Grüße von der Aldepflecherin



kleinepflegerin
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Nov 2015, 21:28

AW: fristlose Kündigung

Beitrag von kleinepflegerin »

versuch es mal knapp zu sagen auf zeitgründen konnte ich eine Patientin nicht in meine Stammtour mit reinnehmen was ich dem AG mitteilte mehrfach telefonisch wie im persönlichen gespräch , da mein Ag neuen Patientin immer feste zeiten verspricht und nun ja der Alte Stammpatienten halt auch auf die zeiten besteht , es wird jetzt behauptet das ich eine hilfebedürftige person nicht angefahren habe und nicht im Büro bescheid gegeben habe das ich den patientin nicht versorge.

Wer es nun unterschrieben hat kann ich nicht sagen aber eindeutig nicht mein Chef , meine Kollegin meinte wenn müsste im Auftrag bei der FK stehen Allerdings ist die Unterschrift sehr ordenlich geschrieben , und nicht wie sonst und sehr leserlich , es ist auch eindeutich der Name meines Chefes aber nicht seine Unterschrift.



Benutzeravatar
Schwester Wolfgang
Beiträge: 1637
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 12:44

AW: fristlose Kündigung

Beitrag von Schwester Wolfgang »

. . . schon sehr seltsam und es dürfte nicht von Schaden sein, das im Kündigungsschutzprozess kundzutun . . .



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste