Was kommt danach, ich weiß nicht weiter!

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
sumsum
Beiträge: 38
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:12

Beitrag von sumsum »

Danke und ich melde mich dann morgen wieder!
Schönen Abend noch
MfG sumsum



sumsum
Beiträge: 38
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:12

Ärger ohne Ende geht weiter

Beitrag von sumsum »

Ich möchte Euch mitteilen, was heute war. Ich habe alles so getan, wie ihr mir geraten habt. der chef hat gesagt, dann wird er rechtliche Schritte einleiden. ich habe ihn gefragt, ob ich das als fristlose Kündigung ansehen soll. Er sagte, er wird sich mit seiner rechtsabteilung in verbindung setzen und mir dann die Kündigung geben. Er wird sie rausziehen bis Januar, 100%ig, damit der Dienst abgedeckt ist. Er lügt auch so, den der HB zeigt mich nicht an, was der Chef aber heute behauptet hat. Ich würde am liebsten gar nicht mehr hingehen, aber ich kann meine Kollegen nicht auffahren lassen und ich mache meine Arbeit ja gerne. Gibt es eine höhere Stlle als der Heimleiter, wo ich noch Anhörung finden könnte?
Sumsum



Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

Rechtsanwalt

Beitrag von Dirk Höffken »

Hallo sumsum.

Gut gemacht! Weiterhin auf nichts einlassen!

Solltest du die Möglichkeit eines Stellenwechsels haben, wäre wohl jetzt der richtige Zeitpunkt.

Ansonsten bleibt nur noch der Gang zum Rechtsanwalt (Stichwort Beratungshilfe, s.o.). Dies solltest du nicht allzu lange vor dir herschieben. Auch wenn dir dieser im Moment wahrscheinlich den gleichen Ratschlag geben wird, ist es in solchen Fällen ratsam frühzeitig den Kontakt zu einem Rechtsanwalt aufzunehmen. So werden unnötige Fehler im Regelfall vermieden.

Aus meiner Perspektive sind die Grenzen eines Internetforums hier erreicht. Vielleicht haben Jutta und Peter noch eine andere Idee.

Viel Glück!!!

MfG DH

Zitat:
Wer seine Grenzen kennt, ist schon ein halber Weiser. - John Galsworthy



sumsum
Beiträge: 38
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:12

Beitrag von sumsum »

Vielen Dank für alles. ich habe daraus gelernt und bestimmt mache ich das nie wieder. Den Kopf stecke ich nicht in den Sand, weil dann habe ich verloren. Sollte ich den Arbeitsplatz verlieren, damit muss ich dann leben, den als helfer ist nicht viel los auf dem Arbeitsmarkt.
nochmals danke
sumsum



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

Beitrag von andrea »

Hallo Sumsum,
auch von mir viel Glück beim weiteren Verfahren.
Geh auf jeden Fall zum Rechtsanwalt, so bist du jedenfalls auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen, dass zum guten Schluss doch alles noch mit einer Abmahnung abgegolten ist. Für mich hört sich das nämlich jetzt schon an wie ein Rückzieher, entweder kündigt man fristlos weil man im Recht ist ................aber bei einem Grund für eine fristlose Kündigung zieht man das Ganze doch nicht so weit hinaus. Ist doch etwas fragwürdig!


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

sumsum
Beiträge: 38
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:12

Hurra!!

Beitrag von sumsum »

An alle die mich so lieb in dem Forum unterstützt haben.
ich habe gestern eine Abmahnung bekommen. ist zwar auch nicht gut, aber besser als alles andere. Vielen Dank noch mal für Eure Unterstützung!
sumsum



Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

Freut mich!?

Beitrag von Dirk Höffken »

Hallo sumsum.

Hm. Ich bin mir etwas unsicher, ob „Freut mich“ die richtige Antwort ist, aber schön das es zu diesem glimpflichen Ende für dich gekommen ist.

MfG DH

Zitat:
Ein Tag voller Freude ist zwei traurige Tage wert. - Englisches Sprichwort



sumsum
Beiträge: 38
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:12

Beitrag von sumsum »

doch, ich freue mich, weil es hätte schlimmer kommem können.
Den das - nie wieder!!
sumsum



sumsum
Beiträge: 38
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:12

Beitrag von sumsum »

eh, entschuldigung, rechtschreibfehler, waren nicht Absicht



schmidti
Beiträge: 26
Registriert: Di 24. Aug 2004, 19:02

RE: Freut mich!?

Beitrag von schmidti »

:D Hallo ich freue mich für dich auch.Vor Weihnachten die Stelle verlieren ist nicht so toll. Aber ich hoffe das du daraus gelehrnt hast nicht von Bew Geld zu nehmen. Das kann auch anders ausgehen das sie vieleicht sagen das es gestohlen wurde. :)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste