Krankschreibung

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
gisela
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Nov 2004, 18:44

Krankschreibung

Beitrag von gisela »

Kann mein Vorgesetzter (PDL) mir meine freien Tage ( Freizeit ausgleich) einfach wegnehmen wenn ich krankgeschrieben bin ? War 1.5 Wochen krankgeschrieben, hätte davon 5 Tage frei gehabt. Hat er Recht ? Kann er einfach sagen dein Frei ist weg ??? Vieleicht kann mich mal jemand aufklären.... Gruß Gisela



Jutta und Peter
Beiträge: 1624
Registriert: So 24. Nov 2002, 23:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutta und Peter »

Hallo Gisela!

Ja, die freien Tage sind "weg". Eine AU-Bescheinigung gilt im Grunde nur für geplante Arbeitszeiten und Urlaub. Anderenfalls könnten sich z.B. Teilzeitkräfte jede Menge Frei "erschleichen", indem sie sich im Frei immer krank schreiben lassen.

Gruß


Jutta und Peter
Webmaster Konfliktfeld Pflege

gisela
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Nov 2004, 18:44

Krankschreibung

Beitrag von gisela »

danke für die Auskunft...... auch wenn ich anders gehofft habe. :wall Antwort für Trance- warum Krankschreibung im Frei...., weil es schon oft vorkam, das Mitarbeiter aus dem Frei geholt werden - weil jemand krank gewurden ist- und ich war selber schlimm erkältet und nicht imstande zu arbeiten. Gruß Gisela



Nicki
Beiträge: 417
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 15:24

Krankschreibung

Beitrag von Nicki »

Hallo FREeid

Es ist so das bei Krankheit ,im Urlaub, die Tage gut geschrieben werden :)

Nur in den freien Tagen,da sind sie leider futsch...

lg Nicki


Man wird nicht älter sondern besser!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste