39 h / Woche // Wieviele Stunden pro Monat

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
vanessa8410
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 22:58

39 h / Woche // Wieviele Stunden pro Monat

Beitrag von vanessa8410 » Mo 18. Jun 2012, 23:03

Hallo, ich habe mal eine kurze Frage...Ich habe in seit April in das Heim gewechselt...Aber hier blicke ich gar nicht mit Stunden durch.
Ich habe im April (30Tage) ein Soll von 148,20 Std und Ist von 148,20.
Im Mai (31 Tage) habe ich Soll 156 Std und Ist von 157 Std. Im Juni (30 Tage)habe ich Soll 156 Std. und Ist von 148,20. Im Juli (31.Tage) habe ich Soll von 171,60 Std und ein Ist. 175,60... Da stimmt doch was nicht oder???
Bitte helft mir da weiter...vielen Dank im Voraus, Vanessa



Rasputin
Beiträge: 956
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 18:50

AW: 39 h / Woche // Wieviele Stunden pro Monat

Beitrag von Rasputin » Mo 18. Jun 2012, 23:24

Vertraglich hast du feste 39 std die Woche?


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

thorstein
Beiträge: 1068
Registriert: So 2. Sep 2007, 01:41

AW: 39 h / Woche // Wieviele Stunden pro Monat

Beitrag von thorstein » Mo 18. Jun 2012, 23:39

Hallo Vanessa,

der Juli hat 22 Arbeitstage, du arbeitest 7,8h pro Tag = 171,6
der Juni hatte nur 20 Arbeutstag = 156 h.
Was stimmt jetzt deiner Ansicht nach nicht?



Rasputin
Beiträge: 956
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 18:50

AW: 39 h / Woche // Wieviele Stunden pro Monat

Beitrag von Rasputin » Mo 18. Jun 2012, 23:47

Vermutlich versteht sie nicht weil sie laut vertrag 39std zu arbeiten hast! Das wäre demnach ja dann die Sollzeit


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

vanessa8410
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 22:58

AW: 39 h / Woche // Wieviele Stunden pro Monat

Beitrag von vanessa8410 » Di 19. Jun 2012, 09:37

ja ich habe 39 Std. / Woche vertraglich festgeregelt.
Ich dachte ein Feiertag ist wie ein Sonntag. Also dass sich nicht die Stundenzahl ändert, sondert eher der Lohnzettel.



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6407
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: 39 h / Woche // Wieviele Stunden pro Monat

Beitrag von doedl » Di 19. Jun 2012, 10:36

Hallo Vanessa,

ein Wochenfeiertag reduziert die Soll- Arbeitszeit, nachdem im April, Mai und Juni mehrere Wochenfeiertage waren, ist die Soll- Arbeitszeit um diese Tage reduziert. Im Monat Juli z. B. findet kein Wochenfeiertag statt; demnach hast Du mehr Arbeitstage = mehr Soll- Arbeitsstunden.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast