Schwanger in der Probezeit

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
Mausiherz
Beiträge: 208
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:52

Schwanger in der Probezeit

Beitrag von Mausiherz »

Hallo!!

Weiß jemand wie sich das verhält mit Schwangerschaft und Probezeit? Wird man da eigentlich ohne Angaben von Gründen sofort entlassen?

Oder greift da der besondere Kündigungsschutz?

Nein ich bin nicht schwanger, erstmal nicht. Wir planen erst für nächstes Jahr oder so Nachwuchs.



siri
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Mär 2008, 01:49

AW: Schwanger in der Probezeit

Beitrag von siri »

Guten Morgen Mausiherz,

gehe mal auf die Seitehttp://www.konflicktfeld-pflege.de und dann auf

Arbeitsrecht klicken dort findest du alle Informationen.

LG Siri :)



Benutzeravatar
agidog
Beiträge: 895
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 11:31

AW: Schwanger in der Probezeit

Beitrag von agidog »

Hi

Schade, dass der Link nicht funktioniert :eek:


Grüßle agidog


Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles) 8)

Benutzer 204 gelöscht

AW: Schwanger in der Probezeit

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »




siri
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Mär 2008, 01:49

AW: Schwanger in der Probezeit

Beitrag von siri »

Hallo Mausiherz,

sorry kleiner Fehler passiert kann passieren.Peagan hat korrigiert vielen Dank.

PS:Gast lol- Fehler machen sind Menschlich daraus lernt man danke :)



Rasputin
Beiträge: 956
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 18:50

AW: Schwanger in der Probezeit

Beitrag von Rasputin »

Huhu,

naja wenn du Nachwuchs für nächstes Jahr planst, ist die Probezeit doch sicher rum!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

Mausiherz
Beiträge: 208
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:52

AW: Schwanger in der Probezeit

Beitrag von Mausiherz »

Meine Probezeit ist nächsten Monat um. Aber da ich nur ein Jahr befristet als Schwangerenvertretung dort arbeite und keiner weiß ob die Kollegin wiederkommt. Kann es passieren, dass ich mir einen neuen AG suchen muss.

Da ich selber auch nicht jünger werde und doch sehr gern Kinder haben will, fange ich an meine Familienplanung auf nächstes Jahr zu legen. Es kann also sein das ich dann doch in der Probezeit schwanger werden könnte. Nur irgendwann steht für mich die Familie im Vodergrund und nicht mehr der Beruf.



Rasputin
Beiträge: 956
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 18:50

AW: Schwanger in der Probezeit

Beitrag von Rasputin »

Huhu Mausiherz,

wie alt bist du eigentlich???


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

siri
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Mär 2008, 01:49

AW: Schwanger in der Probezeit

Beitrag von siri »

Hallo Mausiherz,

darüber brauchst du dir jetzt noch keine Gedanken machen.Sei froh das es im Job gut läuft.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste