vertrag und niedergeschriebenes

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
verrücktes_huhn
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:01

vertrag und niedergeschriebenes

Beitrag von verrücktes_huhn »

hallo ihr lieben,

ich will wechseln in eine andere Stadt und daher suche ich auch eine neue Arbeitsstelle. ich habe schon längst bewerbungen geschrieben und von zwei ambulanten Diensten jeweils einen Vertrag bekommen. beide haben intresse und ich auch an beiden. Aber es ist folgendes problem.

pflegedienst a vorstellungsgespräch lief super und habe dort auch zwei tage später probe gearbeitet. hat mir sehr gut gefallen. die begeisterung beruhte auf gegenseitigkeit und da habe ich auch eine zusage und den vertrag zugeschickt bekommen.
die zahlen 1900 euro. so war das abgesprochen.als festgehalt.
in meinem Vertrag steht aber folgendes:

vergütung nach Entgeltgruppe 7a/stufe 2 <--Was zum henker bedeutet das??? :confused: desweiteren steht nicht drin wieviele urlaubstage ich bekomme. und wie der stundenlohn ist,ist auch nicht schriftlich niedergelegt



verrücktes_huhn
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:01

AW: vertrag und niedergeschriebenes

Beitrag von verrücktes_huhn »

und bei pflegedienst b hatte ich ein vorstellungsgespräch. bin durch bekannte auf diesen amb.dienst getroffen und da hat jemand ein gutes wort eingelegt :D . ich war dort er hat mich gesehen und nach 20 minuten sagte er: "ja das was ich von Ihnen weiss gefällt mir und bla bla bla...." und sagte, er mache den vertrag fertig und würde mir den zuschicken. ein probearbeiten sah er nicht als notwendig, gehalt 1400 euro :eek: und den vertrag hat er zugeschickt. der vertrag ist einbahnfrei und alles niedergelegt.


Ich tendiere zu pflege a wegen des gehalts :smile ausserdem weiss ich was mich da erwartet. aber der vertrag da fehlt ja das wichtigste :mad:
bin hoffnungslos durcheinander :confused:

negativ: pflege a ist 9-10 kilometer fahrtmit auto und pflege b ist um die c.a. 10 minuten gehweg

Was ratet Ihr mir?
Zuletzt geändert von verrücktes_huhn am Do 11. Jun 2009, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.



Jill
Beiträge: 369
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 21:13

AW: vertrag und niedergeschriebenes

Beitrag von Jill »

[quote=""verrücktes_huhn""]
vergütung nach Entgeltgruppe 7a/stufe 2 [/quote]

Sieht nach Tarifvertrag aus...ich werde nach TVöD bezahlt bei mir im Vertrag steht auch nur die Entgeldtgruppe/Stufe.
Der in der Verwaltung meinte das es neu sei das man nicht mehr das Gehalt an sich rein schreibt sondern nur noch die Entgeltgruppe mit der entsprechenden Stufe.
Was ich so gelesen habe würde ich AG A wählen :)


Grüße Jill

Jutta und Peter
Beiträge: 1624
Registriert: So 24. Nov 2002, 23:46
Kontaktdaten:

AW: vertrag und niedergeschriebenes

Beitrag von Jutta und Peter »

Hallo verrücktes huhn!

Die Gehaltsangabe klingt, als würde der TVöD angewendet. Wenn Arbeitgeber in einem Arbeitsvertrag auf einen Tarifvertrag verweisen, brauchen die sonst üblichen Angaben nicht gemacht zu werden.

Das Gehalt in EG 7a Stufe 2 beträgt 2172 Euro bei Vollzeit, die Arbeitszeit ist 39 Stunden pro Woche. Der Jahresurlaub ist gestaffelt nach Lebensalter: Bis zum 30 Lj. 26 Tage, bis 40 29 Tage, über 40 30 Tage.

Gruß


Jutta und Peter
Webmaster Konfliktfeld Pflege

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste