Untersuchung MDK

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
Benutzeravatar
schw.-inge
Beiträge: 146
Registriert: Do 10. Feb 2005, 23:09

Untersuchung MDK

Beitrag von schw.-inge »

Hallo :)

ich bin seit dem 01.01 krankgeschrieben
nun habe ich heute einen Brief bekommen das ich zur MDK Untersuchung muss
nun meine Frage wird dieses vom Arbeitgeber in Auftrag gegeben?

oder kann es sein da ich ja in die 6 Krankwoche gehe wg. Krankengeldbezüge?

Bekommt der Arbeitgeber die Untersuchungsergebnisse oder wie läuft das ab

Danke für eure Antworten
Zuletzt geändert von schw.-inge am Sa 19. Jan 2008, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.



Pflegeexodus
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 20:36

AW: Untersuchung MDK

Beitrag von Pflegeexodus »

Ich war im Sommer 7 Wochen lang krank.
Bekam nach der 6. Woche auch einen Schrieb, dass sich der MDK meiner annehmen will.

Es kam nicht dazu, weil ich vor dem Termin wieder gesund wurde.

(PS: hatte eine satte Salmonellenvergiftung. 5 Ärzte waren der Meinung, dass ich mit der Infektion, also als Träger von Salmonellen nicht arbeiten darf.
Der Mitarbeiter des Gesundheitsamts jedoch sagte, dass ich in der Pflege mit Salmonellen arbeiten darf.
Wusste dann nicht, was ich tun sollte, und habe auf die Ärzte gehört. Komische Sache.....)



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Untersuchung MDK

Beitrag von *Angie* »

Also ich bin seit 30.9. bereits krank (auch noch immer) und bei mir hat sich noch keiner gemeldet - auch nicht per Brief!


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste