Probezeit???

Forum für Fragen von Pflegekräften aus dem Arbeits- oder Tarifrecht, aktuelle Urteile etc.
Hier gepostete Beiträge und Antworten ersparen im Ernstfall nicht den Gang zum Anwalt!
Antworten
schülerin02/05
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 18:59

Probezeit???

Beitrag von schülerin02/05 »

Frohes neues Jahr zusammen!!!

Habe eine Frage bzgl. meiner Probezeit:

Zum 15.09.07 habe ich in der amb. Pflege eine neue Stelle begonnen, wobei der Betrieb zum 1.11.07 von einem anderen Unternehmen übernommen/ gekauft wurde.
Einerseits habe ich ja eine 6 monatige Probezeit, andererseits ja 1 Jahr Kündigungsschutz aufgrund der Übernahme des Betriebes.

Wie sieht es aus mit der Probezeit??? Ist diese noch gültig, oder kann ich mich als "Festangestellt" sehen, da der Vertrag unbefristet ist??


Vielen Dank im Vorraus

Melanie



ferdi
Beiträge: 994
Registriert: Di 10. Mai 2005, 18:55

AW: Probezeit???

Beitrag von ferdi »

Hallo schülerin02/05,
Einerseits habe ich ja eine 6 monatige Probezeit, andererseits ja 1 Jahr Kündigungsschutz aufgrund der Übernahme des Betriebes.
leider hast du kein Jahr Kündigungsschutz, er kann dich vor Ablauf der Probezeit kündigen. Der neue Unternehmer übernimmt den Betrieb mit den bestehenden Arbeitsverträgen, Regelungen und Tarifen, die darf er für 1 Jahr nicht ändern. Der Kündigungsschutz gilt für Festangestellte.

ferdi



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste