Diskriminierung

Forum für Opfer von Mobbing und Gewalt in der Pflege (und natürlich auch anderen Branchen), Burn-Out und andere psychische Belastungen
Antworten
Benutzeravatar
eisbaerchen
Beiträge: 41
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 20:35

Diskriminierung

Beitrag von eisbaerchen »

Hallo ihr Lieben,
ich muss es jetzt mal loswerden, dieses Problem schleppe ich eigentlich schon seit 3 Jahren mit mir rum (seitdem ich meine Ausbildung angefangen habe)
Ich werde von meiner SL gemobbt (Ja das kann ich behaupten) Zum einen Teil versucht sie mir was bei zu bringen, ist zu mir sch..freundlich und zum anderen schreit sie mich an (vor den BW oder Angehörigen) weg. Nichtigkeiten. Das zum einen.
Letztens war ich krank und habe von Kollegen gehört, sie hätte mir nicht gelaubt, dass ich krank wäre (mir ging's wirklich schlecht), und bei ihr hätte man nicht krank zu sein und blablabla.
Jetzt versucht sie eine andere Kollegin auf ihre Seite zu ziehen. Die ist schon genauso. Echt. *kopfschüttel* Diese Person hat keinen Respekt vor älteren Kollegen. Benutzt Ausdrücke, da stellen sich mir die Nackenhaare, schreit mit den BW rum und denkt sie könne jeden rumkomandieren.
Und diese zwei Personen beklagen sich, dass das Betriebsklima so schlecht wäre. Ey hallo, aber selbst dafür sorgen. Das sind grad die richtigen.
Im Moment gehe ich denen aus den Weg, es geht mir sozusagen am A... vorbei die Kommentare, ich mache jetzt noch meine Ausbildung fertig und dann bin ich weg....
Kennt jdn ähnliche Situationen?

Gruß



Benutzeravatar
Vany23
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:05
Kontaktdaten:

AW: Diskriminierung

Beitrag von Vany23 »

Kann dich allzugut verstehen. Ich war zwei Monate auf meiner letzten Station. ( Innere Medizin,meine Examensstation..) Am Anfang kam ich dort auch gut klar, bis ich öfters mit meiner PA gearbeitet habe. Jede Kleinigkeit wurde riesen Thema gemacht. Anfangs hab ich wirklich an mir gezweifelt.. Bis diese besagte Mentorin anfing mich richtig anzuschreien und das vor Patienten und auch dem Personal. Ich fühlte mich so erniedrigt. Es wurde immer schlimmer, weil schließlich auch andere Kollegen anfingen hinter meinem Rücken zu reden, so das ich es auch oft mitbekommen habe. Bin jeden Tag mit Bauchschmerzen auf diese Station gegangen. Auf das prakt. Examen wurde ich leider auch nit vernünftig vorbereitet. Ich bin wirklich froh das ich nie wieder auf diese Station muss und diese fiesen Krankenschwestern nit mehr begegnen muss ....



Benutzeravatar
eisbaerchen
Beiträge: 41
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 20:35

AW: Diskriminierung

Beitrag von eisbaerchen »

Tja ja.. nun habe ich mal wieder neues zu berichten.
Es ist mir schon aufgefallen, dass wenn ich mal Überstunden frei habe... eigentlich immer davon ausgehen kann, dass die Arbeit mich anruft. z.b. weil ich am nächsten Tag anders arbeiten soll, wie eigentlich im Plan steht (ich arbeite sehr sehr viel Früh, was mir echt zum Hals raushängt und ich deshalb mal froh bin, wenn ich mal "ausversehen" einen Spät drin stehen habe). Oder sie rufen an und mich doch "dran zu erinnern", dass ich am nächsten Tag doch zu arbeiten habe in der und der Schicht. Hallo?! Wozu schreibt man sich seinen Dienstplan auf?
Das ist echt sowas von aufdringlich und ätzend. Das ist wie Kontrolle und Hinterherschnüffelei.

*argggggggllllllll*
Gruß eisbaerchen



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste