Ich war in der Hölle was nu??

Forum für Opfer von Mobbing und Gewalt in der Pflege (und natürlich auch anderen Branchen), Burn-Out und andere psychische Belastungen
Antworten
Benutzer 1685 gelöscht

AW: Ich war in der Hölle was nu??

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

hi,

ich kenne es auch wenn man Kollegen hat, die einem hintenrum das Messer in den Rücken stechen und wenn sie vor dem Chef was positives sagen, du dich zuerst fragst "was ist ihr eigener Vorteil?" Es gibt sogar leute, die schrecken vor gar nix zurück (wollen absichtlich medis vertauschen). Da frag ich mich auch manchmal welche kriminelle Energie ist da vorhanden. ABER nicht alle Kollegen sind so und man merkt doch sehr schnell wie es in einem Haus abläuft.

In deinem Fall würde ich dir raten, die Station oder besser die Einrichtung zu wechseln (wird soviel "getratscht") und damit nochmal einen neuen Anfang zu starten, denn die Pflege ansich, schien dir doch zu gefallen.
Du solltest dich allerdings auch mal reflektieren, wie es soweit kommen konnte. Denn du weisst ja: " Es gehören immer zwei dazu"

Gruss sophie



Sunflower
Beiträge: 120
Registriert: Do 18. Mär 2004, 18:53

AW: Ich war in der Hölle was nu??

Beitrag von Sunflower »

hey.
ich finde, man kann Dinge nicht beurteilen bei denen man nur eine Seite der Sache sieht bzw. jetz eben liest.
Unfreundliche und intrigante Kollegen findeste fast überall egal ob Pflege, Verwaltung, etc. etc., wenngleich es natürlich nicht schön ist aber thats life!
Wenn du das Praktikum für's fachabi machst, dann kannste bzw. solltste doch sowieso nach nem halben Jahr woanders hin, insofern iss es doch bald überstanden.....Wenn du Altenpfleger werden willst, dann werde doch Altenpfleger, wieso solltest du dir das wegen eines Praktikums im Krankenhaus anders überlegen "müssen?"
Ich nehme an, du hast diesen Text in Eile geschrieben, denn die Menge an naiven Rechtschreibfehlern deuten eigentlich nicht wirklich auf jemanden hin, der dabei is Fachabi zu machen ........ nichts für ungut.



Martin_83
Beiträge: 231
Registriert: Fr 25. Jun 2004, 20:24

AW: Ich war in der Hölle was nu??

Beitrag von Martin_83 »

Denkst du etwa im Heim wirst du auf Federn gebettet? Da geht es meist noch angenehmer ab. Also solltest du dir zweimal überlegen ob die Pflege das richtige für dich ist. Im Heim werden sie noch netter zu dir sein, glaub mir.
Da werden sie dir den Dolch gerne in den Rücken stechen.



Martin_83
Beiträge: 231
Registriert: Fr 25. Jun 2004, 20:24

AW: Ich war in der Hölle was nu??

Beitrag von Martin_83 »

Oh es stimmt die Krankenpflegeschüler sind aber auch am Arsch, die stören nämlich auch. Und Fragen kostet extra. Noch Fragen? Zahlen sie bitte jetzt.



Martin_83
Beiträge: 231
Registriert: Fr 25. Jun 2004, 20:24

AW: Ich war in der Hölle was nu??

Beitrag von Martin_83 »

Das war eben etwas ironisch gemeint.
Meine Kollegen meinen auch ständig der Typ ist einfach zu ironisch.



Suse2
Beiträge: 1925
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:56
Beruf: AP - PDL - Stellv. HL
Einsatz Bereich: Seniorenheim
Wohnort: NRW
Interessen: Lesen, Schwimmen, Stricken

AW: Ich war in der Hölle was nu??

Beitrag von Suse2 »

Hallo,
nur kurz zum Posting vom Gast 23.15 Uhr

man sollte und kann nicht alle über einen Kamm scheren, egal wer wo sein Praktikum macht!!
ich bin AP und habe mein Praktikum im Klinikum Detmold gemacht,auf der Allgemeinchirurgie, das war das Praktikum in dem ich am meistem gelernt habe, aus dem ich soooviiiiel mitgenommen habe und es hätte gerne noch viele Wochen länger dauern können. Ich empfehle meinen Schüler immer nicht auf das Krankenhauspraktikum zu verzichten.
Und wie schon von einigen geschrieben, man muß immer auf beiden Seiten schauen.

Gute N8


Auch wer nicht zählen kann, zählt mit!
Auch wer nicht sprechen kann, hat was zu sagen!
Auch wer nicht laufen kann, geht seinen Weg!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste