Ich versteh die Welt nicht mehr! Mobbing?

Forum für Opfer von Mobbing und Gewalt in der Pflege (und natürlich auch anderen Branchen), Burn-Out und andere psychische Belastungen
Antworten
Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

Wer versteht schon die Welt?

Beitrag von Dirk Höffken »

Hallo crawler.
@crawler
...„Aus diesem Grund höre ich an dieser Stelle auf zu schreiben und wünsche mir das es jemand zur Kenntnis nimmt der auch ohne mich zu kennen erkennt wie sehr ich mich für und in meinem Beruf einsetzte.“...
Eventuell liegt genau an dieser Stelle das Kernproblem. Das mag jetzt etwas verwirrend sein, aber ich habe nach dem lesen des Textes den Eindruck du setzt dich etwas zu sehr ein. Das stößt auf der einen Seite auf Ablehnung bei den Kollegen und auf der anderen Seite schadest du dir auf Dauer selbst.

MfG DH

Zitat:
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt´s nicht. - Konrad Adenauer



Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

Ob es das trifft?

Beitrag von Dirk Höffken »

Hallo crawler.

Interesse? Ehrgeiz? Ob es das trifft?

Niemand will scheitern, aber es gibt viele Wege zum Ziel! Auf Dauer wirst du dich dem Problem jedoch stellen müssen.

Sonst wird genau das eintreten, was du um jeden Preis vermeiden willst: Du wirst scheitern!

MfG DH

Zitat:
Ohne Leiden bildet sich kein Charakter. - Ernst Freiherr von Feuchtersleben



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

RE: Wer versteht schon die Welt?

Beitrag von andrea »

Mir wurde zwar schonmal von Freunden gesagt "ob ich es nicht etwas zu ernst nehme?", aber dazu muss ich auch sagen müsstet ihr meinen ganzen Lebenslauf kennen. Ich kann, muss und will mich dafür ins Zeug legen diese Ausbildung überdurchschnittlich gut abzuschließen. Ich habe sonst keine Chance mehr da ich erst sehr spät erkannt habe was ich beruflich machen möchte - nämlich die Altenpflege. :( [/quote]

Hallo crawler.
könnte es sein dass du dich zu einseitig angagiert hast?.................Zur Altenpflege gehört neben der Begleitung der alten Menschen auch Teamfähigkeit. Ohne Zusammenarbeit mit dem Team wird man es nicht schaffen.
Du selbst bist von deinem Tun sehr überzeugt, könnte es sein dass du dir da auch nicht reinreden lassen würdest, oder die Meinung des Teams nicht akzeptiert hast...............also stur dein Ding durchgezogen hast weil du der Meinung warst die anderen hätten keine Ahnung und würden alles falsch machen?
Was ich dir eigentlich sagen möchte ist dass ein guter AP mit den alten Menschen und dem Team klar kommen muss. Ich könnte mir vorstellen dass sich einige Teammitglieder vielleicht über eine etwas überhebliche Art von dir geärgert haben?!.....................vielleicht hast du ihnen das Gefühl gegeben du seist besser als sie so dass sie gar keine Chance gesehen haben dir etwas beizubringen??
Ich glaube dass die alten Hasen in der Altenpflege den Neulingen immer etwas beibringen können( lange Berufserfahrung) genauso gut können diese alten Hasen auch von den Schülern lernen da sie auf dem neuesten Stand sind.
Es ist schade dass man dir das in den Gesprächen nicht begründen konnte, fest steht dass sie dir eine Lektion erteilen wollten. Warum kann man von hier aus wohl nicht herausfinden.
Ehrgeiz und Interesse solltest du nicht abstellen sondern ganzheitlich einsetzen. Vielleicht setzt du dich mit einem Dozenten und deiner Anleitung noch mal zusammen damit du weißt welchen Fehler du gemacht hast................Fehler sind dazu da um aus ihnen zu lernen und haben nichts mit "Versagen" zu tun.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dass du es schaffst deinen Idealismus zu bewahren und trotzdem mit dem Team gemeinsam zu arbeiten und nicht als "Einzelkämpfer" ( ich denke fast alle sind AP geworden weil sie diesen Beruf lieben!!)

Gruß Andrea


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

schmidti
Beiträge: 26
Registriert: Di 24. Aug 2004, 19:02

Beitrag von schmidti »

:smile ?(Also was bei dir da abgelaufen ist kann ich einfach nicht verstehen. Ich selber hatte erst vor kurzen selber eine Praktikanten, und sie ist mit mir mitgelaufen so wie sich das auch gehört. Habe ihr erstmal die Bew. vorgestellt. Und ihr gezeigt wie es bei uns lang geht.Zb.Sie durfte erst mal die Läufer machen. Und selbst da habe ich erst mal zu geschaut. Es waren nur zwei Läufer, dann schaute sie mir bei den Bettlägerigen zu. Und ich muss sagen es hat ihr spass gemacht. Am nächsten Tag hat sie die Läufer alleine gemacht. Ich war immer in der Nähe von ihr falls sie fragen hatte. Und das fand sie echt gut von mir. :smile



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste