Mitarbeitergespräche schlecht ausgefallen
Verfasst: Do 18. Mai 2017, 10:10
Hallo,
ich habe in meiner Funktion als QM in den letzten Tagen Mitarbeitergespräche geführt, die MAV war natürlich anwesend. Die Gespräche waren sehr konstruktiv und ehrlich.
Jetzt ist es so, das die PDL wie gesagt nicht sher gut dabei wegkommt, da sie häufig schlecht gelaunt oder unsachlich regiert wenn ein Problem auftritt.
Die anonymisierte Auswertung habe ich ihr gerade gegeben und sie ist ziemlich erbost. Jetzt die Frage, ob ich ihr auch die einzelnen Gespräche vorlegen soll, da ich ernsthaft befürchte, sie lässt ihren Unmut an den Mitarbeitern aus, denn das ist ja nun überhaupt nicht Sinn eines Mitarbeitergespräches. Es sollte doch eher kontruktiv an Lösungen und Verbesserungen gearbeitet werden. Aber dazu ist meine PDL nicht in der Lage. Ich weiß natülrich das solch ein Verhalten nicht angemessen ist als Leitungskraft, aber sie interessiert das nicht und bezieht die Ergebnisse auf sich persönlich und möchte ihren Unmut dann abladen.
Was tun?
ich habe in meiner Funktion als QM in den letzten Tagen Mitarbeitergespräche geführt, die MAV war natürlich anwesend. Die Gespräche waren sehr konstruktiv und ehrlich.
Jetzt ist es so, das die PDL wie gesagt nicht sher gut dabei wegkommt, da sie häufig schlecht gelaunt oder unsachlich regiert wenn ein Problem auftritt.
Die anonymisierte Auswertung habe ich ihr gerade gegeben und sie ist ziemlich erbost. Jetzt die Frage, ob ich ihr auch die einzelnen Gespräche vorlegen soll, da ich ernsthaft befürchte, sie lässt ihren Unmut an den Mitarbeitern aus, denn das ist ja nun überhaupt nicht Sinn eines Mitarbeitergespräches. Es sollte doch eher kontruktiv an Lösungen und Verbesserungen gearbeitet werden. Aber dazu ist meine PDL nicht in der Lage. Ich weiß natülrich das solch ein Verhalten nicht angemessen ist als Leitungskraft, aber sie interessiert das nicht und bezieht die Ergebnisse auf sich persönlich und möchte ihren Unmut dann abladen.
Was tun?