Umsetzung Pflegeprozess auf Überwachungsstation

PQSG, QM, IQM, Jeder der eine Frage oder Anregung hat sollte hier fündig werden......
Antworten
Alina87
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Mär 2016, 08:34

Umsetzung Pflegeprozess auf Überwachungsstation

Beitrag von Alina87 »

Hallo liebe Community.
Ich benötige euren Rat.
Ich arbeite auf einer internen Überwachungsstation, auf der die Pat. mehr oder weniger lang überwacht werden, bevor sie auf eine Normalstation verlegt werden oder oftmals auch bei uns versterben.

Nun wurde ich von meinem Vorgesetzten beauftragt das Projekt Pflegeprozess zu bearbeiten. Genauer gesagt die bessere Umsetzung herausfinden.

Die Anamnese erfolgt EDV-gestützt am Computer.
Wie arbeiten derzeit noch mit Überwachunsgblätter inkl. Pflegebericht (handschriftlich). Pfelegmaßnahmen zu planen ist etwas schwierig auf einer Überwachungsstation. Hätte da etwa an Tagesziele (Fern/Nahziele) die zum erreichen sind gedacht.

Ansonsten gibt es bei uns nicht wirklich einen Pflegeprozess.

Nun benötige ich eure Ratschläge wie ich den Pflegeprozess in der Praxis besser umsetzten könnte.
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen aus eurer Praxis?
Danke
Alina87



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste