Belegungssicherung

PQSG, QM, IQM, Jeder der eine Frage oder Anregung hat sollte hier fündig werden......
Antworten
Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Belegungssicherung

Beitrag von Griesuh »

Hi erst einmal willkommen.
Aber glaubst du, du hast eine Marktlücke entdeckt mit der schnell Geld verdient werden kann?
Glaube mir, keine Einrichtung wird solche Aufträge wie du es dir vorstellst, an dich vergeben.
Beruf Sachbearbeiter ???
Das ist kein Beruf sondern eine Tätigkeit innerhalb eines Berufes.
Also welchen Beruf hast du ?? Bist du vom Pflegefach oder eine Verwaltungsfachkraft ?


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Belegungssicherung

Beitrag von doedl »

Hallo Max

die Idee gab es schon; meines Wissens waren die Einrichtungen wenig interessiert.

Wenn ein Haus Belegungsschwierigkeiten hat, dann liegt das an strukturellen Problemen:
zuviele Heime im Umkreis
Preis- Leistungs- Verhältnis nicht angepasst
kein guter Ruf

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
DollscheVita
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 16:34

AW: Belegungssicherung

Beitrag von DollscheVita »

Wir haben einen Festangestellten, der sich um Vermietung, Akquise, Besichtigung, Hausführung, Verträge, Öffentlichkeitsarbeit (rund um die Eigenwerbung) kümmert.
Du würdest dich, wenn ich dich richtig verstanden habe, als Vermittlungsmakler
für Senioren verstehen?
Eine Ausbildung als Immobilienkfm. und Erfahrungen im Hotelgewerbe wären von Vorteil.
Ebenso Verbandszugehörigkeit und politisches Engagement.
Hier werden die Strippen gezogen.


LG - DollscheVita -

Benutzeravatar
MichaelT
Beiträge: 80
Registriert: So 29. Nov 2009, 16:59
Kontaktdaten:

AW: Belegungssicherung

Beitrag von MichaelT »

Also so eine "Funktion" gibt es tatsächlich. Leisten können sich das aber wohl nur hochpreisige Seniorenstifte in eher wohlhabenden Gegenden. Kenne da eine Einrichtung, die jemanden auf Honorarbasis eingestellt hat und nach Unterstützung sucht. Man kann je nach Honorarvertrag ganz gut davon leben. (Entspricht je nach Erfolg dem Einkommen einer Heimleitung).
Ich persönlich könnte mir so was auch für "kleinere" Einrichtungsverbünde gut vorstellen. Tatsächlich spielen das Umfeld (Konkurrenz) und andere Faktoren ein Rolle, aber da kann man sich schon noch vberbessern!!!!
LG
Michael


Das beste Deutsch ist, das von Herzen kommt.
(Sprichwort)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste