massenhaft Urate???

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Benutzeravatar
Vany23
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:05
Kontaktdaten:

massenhaft Urate???

Beitrag von Vany23 »

Guten Morgen. Hab mal ne blöde Frage. Und zwar habe ich gestern mit meinem Dad telefoniert der eine betriebsärztliche Untersuchung hatte. Gestern hat er nun seine Laborergebnisse bekommen und hat mich nach RAt gefragt. In seinem Urin/Sediment sind massenhaft Urinate..Aber was das nun zu bedeuten hat konnte ich ihm nicht genau sagen. ZUm Arzt will der Sturkopf ja nit. Mach mir jetzt ein bisschen Sorgen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke schon mal im Vorraus !



Benutzer 1685 gelöscht

AW: massenhaft Urate???

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo Vany,

Urate werden auch Purin genannt und sind die Salze der Harnsäure. Dein Papa sollte sich beim Hausarzt den Harnsäurespiegel im Blut bestimmen lassen um zu sehen, ob dieser erhöht ist. Ich denke als Krankenpflegeschülerin wirst du wissen, dass ein erhöhter Harnsäurewert als Ursache für Gicht gilt. Und die weiteren Krankheiten aus dem rheumatischen Formenkreis.

Gruss sophie



Benutzeravatar
Vany23
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:05
Kontaktdaten:

AW: massenhaft Urate???

Beitrag von Vany23 »

Ich danke dir! Werde ihm auch ans Herz legen mal zu seinem Hausarzt zugehen. Er ist der typ der erst zum Arzt geht wenn gar nichts mehr geht :confused:



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste