Seite 1 von 1

RE: Nachtwache!!!

Verfasst: Fr 21. Nov 2003, 13:58
von Mel
Hallo das kommt immer darauf an, es gibt selten Nachtwachen als vollzeitstelle!!! Habe ich zumindest so noch nie gehört. Viel mehrist es nicht bei mir war es 150-200 Euro mehr!!!

RE: Nachtwache

Verfasst: Mo 24. Nov 2003, 15:10
von Mel
Hallöchen engelchen, das finde ich ja super. Ist wirklich sehr selten.Das es vollzeitstellen sind.leider.Wenn ich meine Ausbildung rum habe werd ich auch auf jeden fall wieder Nachts arbeiten. Und immer hin ist es viel mehr. man soll ja nicht meckern!!!!!!!Woll! :wave

viele liebe grüße
Mel

RE: Nachtwache!

Verfasst: Mo 24. Nov 2003, 15:32
von Mel
Bei uns war es einfach super, haben pause zu 4. gemacht. Mit Bewohnern zusammen gesessen. In 2 Jahren erst, das dauert noch. Das finde ich auch das man mal etwas weiter fahren kann, obwohl es nicht so leicht ist nach der NW zu fahren, es geht aber. Ich war ja auch nur helferin. Das ist aber nicht schlimm. Dann wünsch ich dir viel Glück das du genommen wirst!!! :yo

Verfasst: Di 25. Nov 2003, 20:29
von ApoPfleger
Hallo Engelchen!

Der Verdienst hängt natürlich auch entscheidend davon ab, ob der Arbeitgeber nach Tarif bezahlt! Ich hab mal vor Ewigkeiten kurzfristig in einem privaten Heim vollzeit gearbeitet, anschließend halbtags in einem AWO-Heim - da hatte ich dann netto fast genauso viel.

Ausgehend von einer tariflichen Bezahlung kannst Du aber mit folgendem rechnen:
ca. 70 Euro mehr Schichtzulage gegenüber reiner Tagschicht
ca. 12 Euro/Nacht (noch steuerfrei) Nachtzuschlag
4 Tage Zusatzurlaub pro Jahr

Gruß

Apo 8)

Verfasst: Mi 26. Nov 2003, 14:01
von Mel
@Adopfleger wieviel Tage hattet ihr denn zusätzlich Urlaub. Wir hatten 20 Tage + 1 AZV Tag. Und zulagen pro Nacht hatten wir nur 40 Cent.Also ganz bescheiden. Die haben das glaube ich ganz anders Abgerechnet???????ß ?(

@Engelchen meld dich wenn du bescheid weist, ob du genommen wirst oder nicht!!! :wave

Lg Mel