Wie verabreicht man Suppositorien

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Janina83
Beiträge: 93
Registriert: Do 29. Sep 2005, 11:53

AW: Wie verabreicht man Suppositorien

Beitrag von Janina83 »

Hi! Also ich denke, bei der Sache gehen die meinungen wieder weit auseinander. Gelernt habe ich auch, die flache Seite zuerst. Muß ehrlich gestehen, dass ich nicht mehr weiß, warum....werde aber bei gelegenheit mal nachschauen.
Naja, der eine macht es so, der nächste so.
Gruß Janina



Giftzwerg
Beiträge: 90
Registriert: So 8. Feb 2004, 14:53

AW: Wie verabreicht man Suppositorien

Beitrag von Giftzwerg »

Allerdings haben wohl viele keinen gesunden Menschenverstand, wenn mir einer das andersrum einführen wollte, würde ich es ihm in die Ohren stecken!

wenn ich sowas in der Schule hören würde, würde ich sofort Prostest schlagen egal was die dort sagen, nimm doch das Pflege Heute mit, müsste bestimmt drinstehen!!!



Benutzeravatar
Lena V.
Beiträge: 307
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 13:46

AW: Wie verabreicht man Suppositorien

Beitrag von Lena V. »

Das Supp. wird mit flacher Seite voran reingesteckt um ein "herausrutschen" zu verhindern!!!!!!!!!!!!!!

Dies haben wir in der Schule gelernt und war au n großes Diskussionsthema. :D


Lebe Liebe Strahle :D

Benutzeravatar
wundmentor
Beiträge: 462
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 12:57

AW: Wie verabreicht man Suppositorien

Beitrag von wundmentor »

Hallo,

mal nix für`n Kummerkasten.

Aber keiner hat gefragt warum die Zäpfchenhersteller so ne komische Form gemacht haben;und dann noch versäumen uns anzugeben wierum`s appliziert wird.
"Schweinerei"
Ist schon interessant wie man sich den Kopf zerbrechen kann.

Nix für ungut
wundmentor


Alt zu werden,
ist nun mal die einzige Methode, um lange zu leben!!

Benutzeravatar
wundmentor
Beiträge: 462
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 12:57

AW: Wie verabreicht man Suppositorien

Beitrag von wundmentor »

Hallo,
habe im Eingangstread gelesen:

Meine Pflegelehrerin sagte uns damals nur wie die Dinger verabreicht werden, aber nicht warum.

Über das warum sollten wir uns auch mal unterhalten!

Nix für ungut
wundmentor


Alt zu werden,
ist nun mal die einzige Methode, um lange zu leben!!

Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 97
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 15:57

AW: Wie verabreicht man Suppositorien

Beitrag von Rüdiger »

Hallo,

wir haben jetzt überarbeitete Standards bekommen und da steht das da auch so drin. Haben alle sehr verwundert geguckt und nochmal gelesen. Ich benutze zwar keine Tampons, aber die saugen sich doch an der abgerundeten Seite zuerst voll und "quellen" dann auf = kein Rausrutschen. Falls ich jetzt falsch liege, dann bitte ich um Berichtigung, außerdem ist ein Verbleiben des Tampons im Körper nicht erwünscht, deshalb auch die Schnur dran.

Gruß Rüdiger

PS: Wäre doch mal interessant, welche Bgeündung die Hersteller geben.


Die Sachsen haben sich zur Unterscheidung den Titel "Freistaat" zugelegt. Als wenn man die nicht an der Sprache unterscheiden könnte. Lothar de Maiziere, Jurist und Politiker

Benutzeravatar
wundmentor
Beiträge: 462
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 12:57

AW: Wie verabreicht man Suppositorien

Beitrag von wundmentor »

Hallo Rüdiger

was hat denn deine Antwort mit einem "Zäpfchen" zu tun?

Aber den hauseigenen Standard zum Einführen von "Supp`s und Tamp`s"

den solltest du mal veröffentlichen.

Wir sind in der Faschingswoche.....

Nix für ungut

wundmentor


Alt zu werden,
ist nun mal die einzige Methode, um lange zu leben!!

Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 97
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 15:57

AW: Wie verabreicht man Suppositorien

Beitrag von Rüdiger »

Danke Fibula!!!

Du hast mich verstanden, wie es gemeint war. Habe mich wohl etwas umständlich bzw. nicht leicht verständlich ausgedrückt.
Könnte man sagen, dass Fibula eine "Männerversteherin" ist???

Gruß Rüdiger


Die Sachsen haben sich zur Unterscheidung den Titel "Freistaat" zugelegt. Als wenn man die nicht an der Sprache unterscheiden könnte. Lothar de Maiziere, Jurist und Politiker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste