Seite 1 von 1

Hilfsmittel für die Pflege zuhause

Verfasst: Mi 27. Jul 2005, 19:42
von Angie
Hallo Zusammen

wie manche von euch vieleicht wissen ist mein Mann an Krebs erkrankt, er hat jetzt seit Montag einen Port liegen, für Medikamente, Ringerlösung und Nahrung.

Nun kommt er am Freitag nach Hause und die in der Klinik meinten ich sollte mir einen ambulanten Dienst besorgen, was ich aber für unnötig halte, da ich mein Examen fast habe (hoffentlich).

Ich weiß was es bedeutet mit allen pflegerischen Massnahmen in Bezug auf den Port.

Meine Frage nun wir der Infusionsständer und sonstiger Zubehör von der Krankenkasse gestellt oder muss dies vom Arzt verordnet werden?

Danke für eure Hilfe

LG Angie

RE: Hilfsmittel für die Pflege zuhause

Verfasst: Mi 27. Jul 2005, 19:52
von Sunflower
Hallo, ja da kriegst ein Rezept vom Arzt und dann bekommst es von der Krankenkasse
Alles Gute für deinen Mann!!