Seite 1 von 1

Also....

Verfasst: Fr 3. Jun 2005, 14:21
von Rasputin
die hilfkräfte schickst du los um sie schauen zu lassen wo es brennt (dabei Ruhe bewahren) ggf. löschen, keinenfalls Fahrstuhl nutzen!!
Grosser=Feuerwehr usw.
Du gehst zu Diabetikerin mißt den Blutzucker ggf. Apfelsaft oder Insulin, Bew. bruhigen. und Beine hochlegen.

Uuuuuuuuuuppsss...

Verfasst: Fr 3. Jun 2005, 14:45
von Rasputin
das wäre ja jetzt grob-fahrlässig gewesen.... Dank dir fibula!!!

Solche Einstellungsteste kenne ich auch nicht und ich frage mich auch grade ob Krankenschwestern (oder Gesund-und Krankheitspfleger/innen)
in ihrer Ausbildung nie solch Notfälle besprochen haben... :-)

RE: was tun wenns brennt

Verfasst: Do 9. Jun 2005, 16:05
von Geggele
Ich würde die eine Helferin die Gerätschaften bringen lassen (BZ-Gerät) usw. die andere zur Unterstützung bei mir halten, dann entweder der einen Helferin delegieren einen Arzt zu rufen oder es selbst tun falls Stationshandy vorhanden..

:D

RE: Also....

Verfasst: Do 9. Jun 2005, 16:45
von andrea
Original von schnuffie
Soll evtl. auf der Demenz"abteilung "eingesetzt werden. Hat jemand damit Erfahrung????
Die Arbeit mit Dementen macht großen Spaß und ist immer wieder spannend. Bei ihnen weiß man nie wie der Tag wird, eingefahrene Strukturen sind fast nicht möglich und das ist auch gut so.
Es ist aber Frage deiner Persönlichkeit ob dir die Arbeit mit Dementen liegt, manche können sich nichts anderes vorstellen. während andere die Arbeit ablehnen................also eine klare Antwort kannst du dir am Ende nur selbst geben. Viel Spaß und heftiges Daumendrücken dass es klappt.
Lieben Gruß